Das Run-Time-Package

#1 von Ninjason , 05.04.2010 03:31

Das RTP XP (Run Time Package), das alle Standard-Datein des RPG-Makers XP enthält, muss installiert werden,
um ein Spiel zu spielen, das mit dem RPG-Maker XP zusammengestellt worden ist.
Dieses muss nur einmal installiert werden, um ALLE Spiele, die mit dem RPG-Maker XP erstellt wurden, spielen zu können.

Der Sinn dieser Installation liegt darin, dass sonst jedes Spiel zusätzlich zur eigenen Größe noch alle Standard-Datein enthalten müsste,
die das Spiel unnötig vergrößern und (wenn jemand mehrere Spiele des Makers besitzt) dazu führen,
dass man dieselben Dateien erneut auf dem Rechner hat.

Daher haben sich die Entwickler dazu entschieden, EIN Set zusammenzustellen, um Platz zu sparen.

Ein Downloadlink, sowie eine weitere, ausführliche Erklärung findet sich nebst Lizenzvereinbarung auf dieser Seite. - NICHT VX und XP verwechseln!
Das Herunterladen des RTP ist natürlich legal, kostenfrei und von der RPG-Maker-Community, wie auch von den Herstellern erwünscht.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.04.2010


   

Let's Play

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de