Vorschläge

#1 von Toastbroat , 25.02.2012 20:29

Also erstmal Danke für so ein hammer Spiel. Finde es sogar viel viel besser als Pokemon, aber der Unterschied ist du machst das alleine und die hatten ein ganzes team Ich zähle hier jetzt mal ein paar vorschläge auf die das spiel vielleicht verbessern würden, deine entscheidung ob du sie einbaust.

So ich fang mal an:

1. Es wäre ganz cool wenn du wie in pokemon smaragd (vielleicht hawt du es gespielt) das kampfsystem mit den attacken übernehmen würdest also das der gegner und der spieler angezeigt werden und man dann unten rechts ninjakünste, medizin etc auswählt (also nur im 1er kampf nicht wenn man mehrere sind). Und vielleicht wenn ein bosskampf kommt ( zb gegen akatsuki) die akatsukiwolke vor dem kampf kommt.( weiß nicht ob das schon drin ist, habe gerade erst angefangen)

2. Was auch cool wär, wenn du wie in zelda ähnliche animationen machen würdest, wenn man zb ein schwert aus einer kiste nimmt und es dann über den kopf hält und vielleicht ein paar sounds dazu

3. Ist eine frage hast du auch vor den utakata teil mitreinzunehmen also wo akatsuki ihn einfängt im anime sieht man nur wie die 6 pains ihn einfangen aber keinen kampf genauso wie beim fünfschwänzigen, es wär cool wenn du dazu akatsuki bosskämpfe machst indem man entweder mit akatsuki oder eben mit den jinchurikis kämpft.

4. Eine funktion verschiedenen items schnelltasten zuzuweisen wär auch ganz hilfreich zb der karte oder medizin

Jetzt bin ich fertig natürlich musst du das niht unbedingt machen sind nur ein paar vorschläge
Ps die smileys sind geil, hast die selbst gemacht?


„Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufbl

Toastbroat  
Toastbroat
Genin
Beiträge: 38
Registriert am: 25.02.2012


RE: Vorschläge

#2 von Ninjason , 25.02.2012 21:11

Leider muss ich zu den meisten deiner Ideen sagen, dass sie nicht umsetzbar sind.
Ich programmiere mit dem RPG Maker und dessen Programmierungen können nicht so leicht verändert werden. Ich müsste also ein pokemonähnliches Script haben, dass ich aber nicht schreiben kann, so etwas zu lernen dauert allein mehrere Monate/Jahre.

1 @ Kampfsystem siehe oben - kann ich leider nicht. @ Akatsuki Wolke, ich weiß, was du da meinst - das wäre schon iwie möglich, aber "nur" für Akatsuki das einzuführen - man hat sicher mehrere hundert Kämpfe im Spiel, wenn nicht sogar mehr, davon 2-5% gegen Akatsuki - das lohnt nicht. Ich könnte generell bei Bossfights eine besondere Animation machen, aber ich bräuchte einen Grafiker, der mir sowas malen kann.

2 Ich weiß nicht, ob du die Figuren, die du da spielst, wiedererkennst - sie sind aus anderen (echten) Naruto-Spielen (und zahllosen anderen Spielen) herausgeschnitten. Ich zeichne sie nicht selber, denn (wie oben gesagt) bin ich kein Grafiker. Diese Animation alleine, die Link ausführt, wenn er was Neues hat, könnte ich niemals pixeln. Vielleicht nach ein paar Wochen Arbeit und dann wäre das immer noch hässlich. Außerdem müsste ich es für alle (bisher 72) Charaktere, die man spielen kann, pixeln - das ist leider unmöglich für mich.

3 Da ich selber absolut keine Filler (Animefolgen, die nicht im Manga sind) schaue, da sie nicht von Kishimoto gemacht sind, kenne ich die Utakata-Story nicht.
Es wird aber im Spiel einen Charakter geben, den man spielt, der ein neuer Akatsuki Rekrut ist und dessen Story genauso wichtig wird, wie die von Naruto/Sasuke/Sakura - man wird also die einzelnen Bijuu auf jeden Fall jagen und fangen.

4 Einzelnen Items eine Funktionstaste zuzuweisen ist mal wieder leider nciht möglich. Ich glaube, es ist irgendwie realisierbar, einzelne Programme zu verlinken, aber da jeder seine Sondertasten selbst einstellen müsste (siehe unten) ist das für mich nicht so einfach, dann vorher Schnelltasten zu programmieren.


5 Nein, die Smileys kommen mit dem Forum.

Tut mir Leid, wenn ich dich enttäsuchen muss - aber ich bin leider weder Programmierer noch Grafiker oder irgendwas in der Richtung - ich bin Germanist und Historiker. Ich konzentriere mcih daher zumeist auf Storytelling. Wenn jemand allerdings dies liest, der diese Dinge programmieren kann - und das auch mit einer zuverlässigen Qualität - dann würde ich sie integrieren, sofern es mit meinen anderen Scripts und Programmen vereinbar ist.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Vorschläge

#3 von Toastbroat , 25.02.2012 21:40

Hmm ist zwar sehr schade aber macht ja nichts trotzdem hammer Game

Das mit der wolke meine ich so : wenn man zb gegen itachi, konan, etc kämpft dass dann eine wolke kommt. Wenn man dagegen gegen zb sasuke kämpft dass dann das uchiha symbol oder team hebi symbol kommt( haben die überhaupt eins?) Bei konoha bosskämpfen das konoha symbol bei oro ne schlange usw.
So mein ich das. Halt bei jedem großen bosskampf ein merkmal das zum gegner passt.


„Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufbl

Toastbroat  
Toastbroat
Genin
Beiträge: 38
Registriert am: 25.02.2012


RE: Vorschläge

#4 von Ninjason , 25.02.2012 21:45

Ja genau so habe ich das auch verstanden - ich brauche halt nur jemanden, der mir all diese Symbole malt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Vorschläge

#5 von Toastbroat , 25.02.2012 21:54

Sowas kann ich leider nicht ich bin nur ein begeisterter Fan deines Spiel


„Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufbl

Toastbroat  
Toastbroat
Genin
Beiträge: 38
Registriert am: 25.02.2012


RE: Vorschläge

#6 von nanabi7 , 08.03.2012 14:54

Vorschlag zu Kakashi: In seiner Jutsuliste steht bei dir das Seimon /Tor des Lebens aber er kann doch bisher nur das Kaimon /Tor der Öffnung. Außerdem kann er glaube ich auch das Omote Renge einsetzten, kannst du das einbauen? Ich weiß das ist glaube ich nur im Anime vorgekommen, aber du hast Kakashi ja auch Katon gegeben.

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Vorschläge

#7 von nanabi7 , 28.04.2012 13:54

Du sagtest ja, das du Narutos Kuchiyose überarbeitest und von der Fertigkeit abhängig machen willst, gibst du dann Naruto später auch wieder die Möglichkeit Gamabunta zu rufen? Evtl. mit mehr Chakrakosten, weil er ist ja nach wie vor in der Lage ihn zu rufen. Fand ihn sehr gelungen.

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Vorschläge

#8 von Ninjason , 29.04.2012 09:43

Oh, ich habe gar nicht auf Kakashi geantwortet?

Sorry - Das Hachimon habe ich ihm schon iweder weggenommen - Kakashi ist SO stark und SO häufig in der Gruppe, das ist einfach ZU overpowered gewesen.

Er hat noch ein Tai Jutsu Platz frei da wollte ich ihm ein starkes reingeben, wenn er mal wieder spielbar ist. Aber welches, weiß ich nocht nicht. Ich brauche für Omote Renge ja Animationen, die danach aussehen.

Ich glaube eher, dass das nichts wird.

Zu Naruto:
Kann ich mir überlegen, ja. Ich bin auch nicht so glücklich mit dem Kuchiyose, vor allem weil Narutos Fertigkeit einwach low ist.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Vorschläge

#9 von nanabi7 , 29.04.2012 10:23

Nun, wenn es von Fertigkeit abhängt ist es für Naruto wesentlich besser als wenn es wie bisher zum Teil von der Intelligenz abhängt.

Na gut, wenn es der Spielbalance dient, dann hat er eben das Omote Renge nicht. Ist eh mehr Lees und Gais Ding. Bin nur draufgekommen, weil er es glaub sogar gegen Kakuzo eingesetzt hat, aber das müsste ich nochmal nachschlagen, oder ob es nur im Anime vorkam.

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Vorschläge

#10 von Ninjason , 30.04.2012 09:34

Also welches das letzte Jutsu wird ist noch nicht entschieden.

Zudem werde ich Kakashi für den neuen Part etwas ummodeln, da man ja eh immer nur seine Blitzjutsus verwendet.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

Narutoliga
Sasori/Puppenspieler

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz