Grafikbug

#1 von Phil , 17.01.2012 23:41

hätte hier noch einen kleinen grafischen Fehler
hab mal einen Screenshot davon gemacht

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RE: Grafikbug

#2 von Ninjason , 18.01.2012 00:02

Ohje, danke - das Dorf ist eines meiner zuallererst designeten. Das muss ich dringend ganz neu machen.


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RE: Grafikbug

#3 von Phil , 18.01.2012 17:39

hab noch einen gefunden
kann es sein das ich zu gründlich suche?

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RE: Grafikbug

#4 von Ninjason , 18.01.2012 17:55

Nee, das ist leider so.

Die einzelnen Felder auf denen man stehen kann sind leider für manche Figuren zu klein. Deswegen ist die Grafik der Schlange einfach AUCH noch auf dem Feld über ihr - das ist kein Fehler den ich beheben kann - eine Unsauberkeit des Makers, da er mich die Schlange nicht genügend definieren lässt, aber besser wirds leider nciht.


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#5 von Phil , 18.01.2012 18:03

könnte man nicht irgendeine unsichtbare wand hinter die schlage stellen oder irgendwas das man unter der schlange nicht sieht?

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#6 von Ninjason , 18.01.2012 18:04

Könnte ich schon, aber du sollst ja mit ihr reden und dich nicht unter ihr Hinterteil stellen


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RE: Grafikbug

#7 von Phil , 18.01.2012 18:11

ich hab nur versucht den kampf zu umgehen
du hast selbst gesagt das man dir nicht trauen soll wenn es so aussieht dass man irgendwas machen MUSS

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RE: Grafikbug

#8 von Ninjason , 18.01.2012 18:31

Haha sehr, sehr gut.

Nun, ich zeige dir mal das folgende Bild: http://imageshack.us/photo/my-images/205/unbenanntju.png/


Ich habe die Schlange jetzt sogar noch ein Feld nach unten gezogen und sie ist trotzdem noch oben bis zum Rand -
Sie ist drei Felder lang, Naruto ist 2 Felder "groß". Normalerweise wird alles über das erste Feld hinaus, als "höher" definiert.

Wenn also Naruto hinter einem Tisch steht, dann schaut sein Unterkörper nicht hervor, weil der Tisch "hinten" höher ist und so Naruto verdeckt.
Diese Schlange hat 2 "hinten". Obwohl sie nur (siehe Bild) ein kleines Viereck hat, auf dem sie wirklich "existiert", also angesprochen werden kann oder den Spieler blockiert, wenn er dagegen läuft.

Das liegt daran, dass der RPG Maker "normalerweise" mit sehr kleinen Figuren arbeitet, gerade mal halb so groß wie Naruto. Die sind vollkommen im Viereck und verursachen nie Probleme.

Daher kann Naruto niemals "über" der Schlange sein.


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RE: Grafikbug

#9 von Phil , 18.01.2012 19:32

irgendwie erinnert das mich gerade extrem an das erste pokemon spiel bei denen wars irgendwie genauso
aber ich hab noch was gefunden

ich hab gerade alles gekauft da verschwindet die figur einfach während ich mit ihr rede wie unhöflich

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RE: Grafikbug

#10 von Ninjason , 18.01.2012 19:39

Mann, du bist GOLD wert.

Der Typ soll verschwinden, sobald man alles hat, weil er dann ja unnötig wird.
Da habe ich wohl vergessen, das Event enden zu lassen...

Hab ich jetzt korrigiert, wird in der nächsten Version nicht mehr sein.


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RE: Grafikbug

#11 von Phil , 18.01.2012 20:20

für das Kompliment muss ich doch noch eine sache hinterherschieben

da stehe ich plötzlich im fluß
funktioniert aber nur an dieser einen stelle
und jetzt mache ich endlich meine hausaufgaben fertig die ich eigentlich schon die ganze zeit machen wollte
dann bis morgen

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#12 von Ninjason , 18.01.2012 20:24

Tz, ist ja unmöglich...

Naja - ist ne alte Karte - die wird bald neu gemacht


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RE: Grafikbug

#13 von Phil , 19.01.2012 17:18

hab heute mal wieder gesammelt und ein paar mehr fehler gefunden

1

die tür unten rechts ist das so gewollt
ich war da nicht sicher weil alle anderen eingänge braun-schwarz unterlegt waren

2

hier ist es so das man irgendwie hinter dem haus in eine art L förmigen weg entlanggehen kann
ich dachte erstmal ich wäre irgendwo steckengeblieben

3

irgendwie sind hier die beschreibungen komisch

4

wenn man hier nach unten gehen will bleibt man hängen vielleicht hast du eine unsichtbare wand zu viel gezogen?

5

das hab ich eigentlich schon gestern gepostet ich weiß nicht wo es heute hin ist

6

schau mal wo ich bin
wie ich dahin gekommen bin erklär ich dir später habs gerade etwas eilig

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RE: Grafikbug

#14 von Ninjason , 19.01.2012 19:01

1
Ja, das soll einen offenen Raum mit Licht signalisieren.

2
Das hat mit diesem "höher" zu tun, das ich schonmal beschrieben habe - ich kann dieses Haus aus Bausteinen zusammensetzen - SO oder halt anders - das Programm weiß nicht WO das Haus genau ist, da ich es ja wie ein Legohaus bauen kann wie ich will. Es definiert daher immer nur die OBERSTE Kante als "da kann ein Mensch halb hinter stehen".

3
Nein, Tsunades Jutsus werden hier erklärt: f8t195-die-neue-tsunade.html
DIe Zahl beschreibt die Ladungen an Chakra die dieses Jutsu von Tsunades Infuuin verbraucht. sie lädt bis zu maximal 5 auf, wenn sie das Jutsu benutzt und kann dann alle Jutsus einssetzen. Medizinische Jutsus kosten sie kein Chakra, nur diese Ladungen.

4
Nein, das ist leider diese Ecke da an deinem linken Fuß.
Da man ja allerlei Ecken konstruieren kann udn das Programm vorher nicht weiß, was ich will, definiert es die ecken als von links überquerbar aber von rechts nicht etc.
Wenn ich das ändern würde, dass man DA geradeauslaufen kann, kann man an anderer Stelle einfach die Wand hochlaufen.

5
Vielleicht war das in einem anderen Post hier?

6
Die Leitern hoch etwa?

Nur 5 und 6 sind potenzielle Fehler meinerseits, die anderen sind leider die Grenzen des Makers.


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#15 von Phil , 19.01.2012 19:30

zu der nummer 6 nochmal ich hab in suna gakure ein paar fehler gefunden wo man einfach durch wände laufen kann
zb

hier kann man nach rechts gehen und ist plötzlich auf der platform ganz rechts
oder
ich weiß nicht nicht wie er dahin gekommen ist ich versuche es mal raus zu finden


hier ist die stelle durch die ich zur stelle bei bild 6 gekommen bin

und bei tsunade wollte ich nur auf die jutsu beschreibung aufmerksam machen
es sind bei beiden jutsus die selbe nur ein verschiedenen schriftarten

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