Intro

#1 von Aeris , 16.01.2012 21:27

Im Moment erlebt man das Spiel so:

Startbildschirm mit Standard-Artwork kommt,
man drückt auf "Neues Spiel",
ZACKBATZ man steht da mit Naruto, er sagt nix, man muss irgendwas machen, und ist im kalten Wasser.

Zu dem Startbildschirm könnt ich dir anbieten, da was zu malen (so schnell bin ich zwar auch nicht), wenn dir meine Qualität ausreicht (kannst ja noch mal auf meine deviantart-Seite gucken).
Zum richtigen Intro müsstest du erstmal sagen, was für ein Intro du willst. Genau wie im Manga? Sprich: Kyuubi Attack, ROAAAR, 12 Jahre später? Oder nur ne sanfte Einleitung, wie Naruto aufwacht und wer er so ist? Je nachdem könnt ich dich da auch mit Bildern versorgen. Dann würd ich dir Textboxen, ne ruhige Musik, und ein bisschen Zeit verstreichen Lassen empfehlen. Damit es nicht "zackbatz so jetzt sofort los" geht. Also was Ruhiges, Intro-mäßiges eben.


I still don't have a very good understanding of it myself. But you, Sasuke-kun, you should know why... (Sai, chapter 307)

 
Aeris
Genin
Beiträge: 40
Registriert am: 16.01.2012


RE: Intro

#2 von Ninjason , 16.01.2012 22:10

Okay, also "der Anfang" ist soo ääh im Februar drei Jahre alt.

Damals war ich so grottenschlecht... Ich bin geraden in einem Prozess, alte Dinge wieder aufzuarbeiten. Aber du hast vollkommen Recht - die Einleitungsgeschichte von Naruto gehört sowas von dahin, da habe ich noch nie drüber nachgedacht.

Ich muss mir das mal auf meine To do Liste schreiben, aber das ist eher weiter hinten, nach mehreren Bugfixes und neuen Scripts und dem Ausfüllen von Missionen, wo Leute stehen und wortwörtlich sagen: "Leider ist mir noch keine Mission einprogrammiert worden.

Außerdem verweise ich auf diesen Thread -> Foren-Übersicht ‹ Bibliothek ‹ Charakter-Präsentationen ‹ Eigene Charaktere ‹ der Programmierer den ich dringendst bearbeiten muss, der Bruder steht nämlich an derbe vielen Stellen...

Aber ich notiere es mir und bespreche das gerne in Ruhe mal mit dir per ICQ.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Intro

#3 von Aeris , 17.01.2012 13:17

Hmm, schade, dass du es sogar hinter das Ausfüllen von leeren Bereichen stellst, und nicht wenigstens davor... Hinter Bugfixes is klar.
Jut, wenn wir nen Termin abmachen wollen (weil wir uns sonst vielleicht leicht verpassen), dann vllt. am besten hier.


I still don't have a very good understanding of it myself. But you, Sasuke-kun, you should know why... (Sai, chapter 307)

 
Aeris
Genin
Beiträge: 40
Registriert am: 16.01.2012


RE: Intro

#4 von Ninjason , 17.01.2012 16:57

Das Problem dabei ist, dass der Typ einfach ÜBERALL da steht, wo ich einfach schon einen Weg/einen Tunne angelegt habe und einfach noch keine Verbindung und keinen Folgebereich gesetzt habe.

Manchmal wusste ich bei einer Nebenmission nicht mehr weiter und habe ihn dann gesetzt, da ich ihn durch seine Farbe sehr leicht auf Maps (in der Programmieransicht) entdecken kann, um Baustellen zu markieren.

Das bedeutet, einige Dinge sind nicht möglich zu spielen, weil ich noch nicht weitergeschrieben habe.

Das ist sehr frustrierend und ich will das beheben - nur will ich das - und eine ganze Menge anderer Dinge beheben, das Intro ist ja eher Eye-Candy, wir wissen ja alle, was los ist ^^.

Ne ernsthaft, ich mache das ja nicht, weil es mein Job ist, Spiele zu programmieren, das heißt, ich ziehe meine Motivation aus "Lust" zu schreiben und "das da habe ich schon so lange offen"-Pflichtgefühl. Das bedeutet,ich kümmere mich erfahrungsgemäß erst um Probleme, wenn sie dringend sind oder wenn sie sooo alt sind, dass sie mich einfach nur stören. Dieser Typ stört mich jedesmal, wenn ich ihn irgendwo sehe und ist quasi mein Warndreieck - es gibt für mich (außer Bugs) keine wichtigeren Baustellen, als dieser Typ, weil er mir und jedem Spieler signalisiert - HIER hat Jason noch nicht weitergearbeitet...


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Intro

#5 von Aeris , 17.01.2012 17:48

Hmmmmm, okay...


I still don't have a very good understanding of it myself. But you, Sasuke-kun, you should know why... (Sai, chapter 307)

 
Aeris
Genin
Beiträge: 40
Registriert am: 16.01.2012


RE: Intro

#6 von Ninjason , 29.01.2012 13:09

So Intro ist für die nächste Version fertig.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

Feinde im Südwestlichen Gebirge im Feuerland und anderes
Akademie Bibliothek

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz