Beim Krieg - Problem der wenigen Charaktere gelöst?

#1 von Ninjason , 22.11.2011 13:16

Bisher musste ich den Kompromiss programmieren, dass zwar ZU ANFANG alle Shinobi (außer Tsunade und Jiraiya) DIE GANZE ZEIT spielbar sind, sobald die erste Mission angenommen wurde, jedoch alle Shinobi, die bereits in festen Teams organisiert waren (natürlich) aus der Teamauswahl herausgelöscht werden mussten und damit auch NACH der Mission, also in der Freizeit nicht mehr spielbar waren.

Das lag daran, dass ich einen Grundwert definiert habe (kakashi spielbar - ja/ naruto spielbar - ja/ etc) und dann von diesen 33 Shinobi immer DIE abgezogen habe, die gerade für die mission ausgewählt worden sind, sodass sie für die NÄCHSTE nicht mehr auswählbar sein werden.

Das Problem daran - und daher konnte man zb kakashi auch in der freizeit nicht mehr spielen - ist, dass es eine Heidenarbeit gewesen wäre, einzuprogrammieren, WER denn schon alles mal ausgewählt worden ist, damit ALLE in der Freizeit spielbar sind, aber eben NICHT bei den Missionen. Denn dazu musste ich eine Datenbank einrichten in der jeder Shinobi die Information erhält (bereits einmal in einem team gewesen - ja/nein)

und DIESE datenbank konnte ich leider bisher nicht errichten, weil ich einfach nciht auf ein praktisches System gekommen bin.
Das ist jetzt vorbei und ich teste gerade, ob mein System funktioniert. Wenn ja, kann man immer zwischen den Missionen alle charas spielen, was für mich als Programmierer ein großer Fortschritt ist und auch besser (und logischer) schließlich ist ihre mission vorbei und sie SIND im Lager.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

Ich programmiere wieder.
Levelups und neue Jutsus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz