Ah, ok ich glaube, ich weiß, was du meinst. IN FF9 kenne ich das, da hieß das... Moment ich sehe mal nach:
"Trance" -
Ein Chara wechselte für eine kurze Zeitpsanne in einen "Leuchtmodus", in dem seine Attacken einen grafischen und funktionellen Boost hatten.
Das "wäääääre" möglich, wenn jemand so einen Script schreiben würde. Also eine Datei, in der er definiert,
"Wenn Chara 1 den und den Schaden über die und die Zeit bekommt, füllt sich die und die Leiste und dann..."
Leider ist das extrem schwer, schwerer als das Spielprogrammieren an sich - hier ein Beispiel für ein Script
Siehst du links die Zeilenangaben? - Größere Skripte können auch mal bis zu 500 oder sogar 1.000 Zeilen haben.
Das kann man nicht mal eben so machen - und ich sowieso nicht, da ich mich damit absolut nicht auskenne, dafür braucht man Übung - für so etwas kompliziertes wie eine Trance sicher mehrere Monate (es muss das Auffüllen berechnet werden, die Zeitspannen, Grafiken müssen erstellt und an bestimmte Orte des Bildschirmes gesetzt werden, es müssen neue Werte "TRance-Lvl" erfunden und in das Spiel implementiert werden... Und das sind nur Gedanken, die mir als Laien in diesem Gebiet einfallen).
Da müsste ich schon auf gut Glück im Netz ein solches Skript finden und hoffen, dass es mit all meinen anderen Skripten kompatibel ist (also nicht, dass eines einen bestimmten Wert des Spieles derart verändert, dass er diesen für alle anderen Skripte unlesbar macht, nur für sich nicht - das ist leider relativ häufig, daher können nicht alle skripte kombiniert werden. Vor allem wenn mehrere Skripte einen Bereich betreffen (Wie in diesem Falle das Kämpfen) kommen sie sich zu großer Wahrscheinlichkeit in die Quere)
Wegen der Animationen? Welche genau meinst du?
Die, die beim verwenden eines Jutsus erscheinen? Die zeichne ich nicht, die ziehe ich auf einer großen png-Datei aus einer Datenbank und schneide die Sequenzen, die ich möchte heraus
Hier ein Beispiel: http://spritedatabase.net/display.php?object=5
there's only one Ninja...