neue Rubrik

#1 von Ninjason , 03.12.2010 08:29

Hier habe ich einen neuen Ort eingerichtet, um die Möglichkeit zu geben, Dinge anzumerken, die einem im Spiel fehlen.
Das kann:
[list]
[*]ein Ort sein,[/*:m]
[*]ein Shinobi, der noch nicht aufgetaucht ist,[/*:m]
[*]ein Geschäft, wo man eins vermutet/gewünscht hätte,[/*:m]
[*]eben alles, was euch einfällt.[/*:m][/list:u]


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: neue Rubrik

#2 von Baalrogh , 11.07.2011 02:47

Hallo erstmal.

Ich bin durch Ramen-chan auf diese Seite aufmerksam geworden, als ich zufällig über Ninjasons Bild "gestolpert" bin.
Ich spiele das Spiel jetzt nicht lange (habs noch nicht durchgespielt), habe aber jetzt schon viel Spass damit.

Was mir aber dennoch grade durch den Kopf geht, was man ändern könnte, ist Folgendes:
Ist es möglich, eine Funktion einzubauen, in der man die Musik bzw. den Sound abstellen könnte? Also Sound an (Kampfgeräusche) und Musik aus. Um eben eigene Mucke laufen zu lassen

Und btw:

Während der Chuunin-Auswahlprüfungen hatte ich nen Game-crash. In dem Moment, wo man auf Orochimaru trifft und er Sasuke das verfluchte Mal gibt.
Die Fehlermeldung war in etwa "File not found: Orochimaru Theme.irgendwas"
Keine Ahnung, ob das an sich wichtig ist, wollte es nur kurz erwähnen.

Und echt saubere Arbeit bisher!

so far
mfG

Baal


Baalrogh  
Baalrogh
Genin
Beiträge: 10
Registriert am: 05.07.2011


RE: neue Rubrik

#3 von Ninjason , 11.07.2011 10:36

Hallo erstmal, schön, dass du hier bist.

Also das mit der Musik ist möglich:

Drücke bei laufendem Spiel die F1-Taste. Hier kannst du einige kleinere Einstellungen vornehmen und findest auf der ersten Seite zwei Checkboxen:

Play BGM and ME (Musik)

Play BGS and SE (Sound Effects)

Die Haken kannst du abklicken.

@Fehlermeldung
Danke, das ist sehr wichtig, da sucht er nach einer Datei, die ich längst gelöscht habe.
Ich arbeite gerade an einer neuen Version deer Chunin-Prüfung, das wird allerdings noch eine Weile dauern.

Du kannst mir hier http://www.fileupload.net deinen Spielstand hochladen und dann den Link ins Forum stellen, dann "setze" ich deinen Spielstand hinter den Kampf, sodass du weitermachen kannst.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: neue Rubrik

#4 von Ninjason , 11.07.2011 11:53

Das Forum hat sich ein bisschen zu einem Testingareal entwickelt.

Wenn dir irgendetwas auffält, dass irgendwie falsch zu sein scheint, wäre ich dir echt dankbar, wenn du das im Bug-Bereich melden könntest.

Das Spiel ist einfach shcon zu groß, als dass ich alle Fehler selber finden könnte.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: neue Rubrik

#5 von 1000words , 22.07.2011 09:21

Sagmal wäre es möglich den hauptcharakteren so ne art limitbreaks wie in ff7 zu verpassen, zock das nämlich grade und fände die idee eigentlich ganz gut, das gute da könntest doch auch ein bißchen was miteinander verbinden sagen wir wenn naruto das rasengan kann das du das dann mit den tajuu kage bunshin zusammen vermischt, wie gesagt nur so ne idee, ausserdem wollt ich mal fragen was man alles brauch um die kampfanimationen zu erstellen und wo es das gibt was man dazu brauch.


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: neue Rubrik

#6 von Ninjason , 22.07.2011 18:31

Das musst du mir näher erklären, ich kenne den FF Teil nämlich nicht.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: neue Rubrik

#7 von 1000words , 22.07.2011 19:54

Erstmal das solltest du nachholen und das war so das wenn man schaden bekommt das sich dann ne leiste auffüllt wenn diese voll ist kann man nen speziellen move machen kannst ja mal bei youtube nachsehen denke mal da wirst schon was finden. Achso und wegen den animationen schreib mal was man dazu benötigt wie man die zeichnet vielleicht kann ich unter umständen da auch behilflich sein, wenn du lust hast.


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: neue Rubrik

#8 von Ninjason , 22.07.2011 21:49

Ah, ok ich glaube, ich weiß, was du meinst. IN FF9 kenne ich das, da hieß das... Moment ich sehe mal nach:

"Trance" -

Ein Chara wechselte für eine kurze Zeitpsanne in einen "Leuchtmodus", in dem seine Attacken einen grafischen und funktionellen Boost hatten.

Das "wäääääre" möglich, wenn jemand so einen Script schreiben würde. Also eine Datei, in der er definiert,

"Wenn Chara 1 den und den Schaden über die und die Zeit bekommt, füllt sich die und die Leiste und dann..."

Leider ist das extrem schwer, schwerer als das Spielprogrammieren an sich - hier ein Beispiel für ein Script


Siehst du links die Zeilenangaben? - Größere Skripte können auch mal bis zu 500 oder sogar 1.000 Zeilen haben.

Das kann man nicht mal eben so machen - und ich sowieso nicht, da ich mich damit absolut nicht auskenne, dafür braucht man Übung - für so etwas kompliziertes wie eine Trance sicher mehrere Monate (es muss das Auffüllen berechnet werden, die Zeitspannen, Grafiken müssen erstellt und an bestimmte Orte des Bildschirmes gesetzt werden, es müssen neue Werte "TRance-Lvl" erfunden und in das Spiel implementiert werden... Und das sind nur Gedanken, die mir als Laien in diesem Gebiet einfallen).

Da müsste ich schon auf gut Glück im Netz ein solches Skript finden und hoffen, dass es mit all meinen anderen Skripten kompatibel ist (also nicht, dass eines einen bestimmten Wert des Spieles derart verändert, dass er diesen für alle anderen Skripte unlesbar macht, nur für sich nicht - das ist leider relativ häufig, daher können nicht alle skripte kombiniert werden. Vor allem wenn mehrere Skripte einen Bereich betreffen (Wie in diesem Falle das Kämpfen) kommen sie sich zu großer Wahrscheinlichkeit in die Quere)

Wegen der Animationen? Welche genau meinst du?
Die, die beim verwenden eines Jutsus erscheinen? Die zeichne ich nicht, die ziehe ich auf einer großen png-Datei aus einer Datenbank und schneide die Sequenzen, die ich möchte heraus

Hier ein Beispiel: http://spritedatabase.net/display.php?object=5


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: neue Rubrik

#9 von 1000words , 22.07.2011 22:23

Ja gut das ist wirklich zu viel arbeit, achso und mit den animationen hätte gerne solche erstellt für eigene charaktere von dir oder solche wie genma, finds nämlich schade das es da noch nicht soviele von gibt von den nebencharakteren.


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: neue Rubrik

#10 von Ninjason , 23.07.2011 16:37

Ja das finde ich auch echt traurig.

Aber das lohnt nicht - ich brauche ja für eine Animation so zwischen 20 und 50 Einzelbilder. Und das bei 5-8 Jutsus pro Nebencharakter.
Und da ich alle meine Jutsus aus Narutospielen und anderen Games ziehe ist die Quali der Einzelbilder da einfach erstklassig - das würde man sofort meren, wenn sich eine selbstgemalte Figur "bewegt", dass das nicht das selbe ist, daher nehme ich auch nur sehr ungerne Custommade skins aus dem Netz, da die Bewegungsabläufe nur sehr schwer flüssig zu gestalten sind.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


   

Eigener jonin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de