Was mache ich gerade (2024)

#1 von Ninjason , 26.02.2024 10:57

Wie immer nach einem größeren Release gibt es danach eine kleine Pause, in der ich ein bisschen Abstand von dem Spiel brauche, auch wenn ich mir jedes Mal vornehme, einen flüssigeren Übergang zu realisieren...

Dieses Jahr habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel gemacht, bis auf ein paar Gedanken. Ich habe an der ersten Konohamission, die Jiraiyas Spionage im Regen-Reich vrbereiten wird, gewerkelt und halt - was ich letztes Jahr schon hatte, ein kleines System, das sich merken kann, wen ihr nach dem Konoha-Krieg von Chunin zu (Spezial-)Jonin befördern wolltet, damit diese dann in Zukunft auch ihre Beförderung erhalten, wenn alle Einheiten zu (Spezial-)Jonin aufsteigen.

Ich bin nebenbei gerade sehr mit einer D&D Kampagne beschäftigt, in der ich der DM bin und die vor 2 Wochen begonnen hat, daher hatte ich Januar/Februar nicht viel Augen für Naruto, aber ich denke, die nächsten Wochen über wird das Gefühl wieder stärker zurückkommen, sodass ich dann wieder daran sitzen werde - und daher ache ich mir jetzt schon immer mal meine Gedanken, was ich denn jetzt eigentlich wie umsetzen will.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.319
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2024)

#2 von na-AJ- , 28.02.2024 22:39

Hey cool DnD.
Wohin führt denn deine Reise die Mitspieler?

Wir haben z.B. nach ewigen Hin und Her den Eisdrachen bezwungen.
Nun wurden wir aber in ein neues Kapitel unserer Reise geworfen.

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 169
Registriert am: 12.02.2012


RE: Was mache ich gerade (2024)

#3 von Ninjason , 29.02.2024 20:12

Oh, wir spielen seit 2017 in einer eigenen Welt, in der wir gerade eine Kampagne beendet haben und mein Char ist bis Lvl 19 gekommen.
In der Welt haben wir jetzt DMs geswitched und ich übernehme, fange aber mit den Leuten auf Lvl 1 in unserer alten Start-Stadt an, in der wir eine Taverne aufbauen, darum bin ich laufend dabei, Regeln für neue Tavern Games zu erfinden, die spaßig sind und ein bisschen mindgames untereinander erlauben.

Ich glaube, offiziell haben wir bisher nur Rime of the Frostmaiden in Icewind Dale beendet, ansonsten nur Homebrew Campaigns :)


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.319
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2024)

#4 von Ninjason , 03.04.2024 19:06

So, ab jetzt wusele ich mich langsam wieder ein.
Ich habe heute die bisher erstellten Beförderungen nochmal gespielt, das Dorf erkundet und geschaut, ob ich irgendwelche Aktualisierungen vergessen habe (Leute, die man kennt, müssen mal woanders stehen, was anderes sagen, etc.)

Alles nichts Spannendes.
Ich hatte ja schon mit der ersten Mission begonnen, in der man den Weg von Jiriaya in das Regen-Reich vorbereiten wird, den er dann später nehmen wird, um Pain zu bekämpfen. Das wird hoffentlich mal etwas Abwechslungsreiches in einem neuen, gefährlichen Land.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.319
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2024)

#5 von Ninjason , 13.05.2024 11:20

Also, woran ich gerade sitze ist, dass ich (ähnlich wie in den Nebenmissionen im Messer-Reich) das Ninja-Buch immer aktiv habe.

Bei Missionsbeginnen schließe ich das Buch normalerweise, sodass man in einem festen 4er Team ist, das vorher ausgewählt wird.
Da in der folgenden Konoha-Zeit aber die Gruppe aus ca. 12 Ninja besteht, hadere ich damit ein bisschen. Andererseits ist es etwas zu einfach, wenn man die ganze Zeit die Teams durchwechseln kann, bin mir da noch nicht sicher, wie ich damit umgehe - vllt mache ich es so, dass in den freien Regionen jederzeit gewechselt werden kann und wenn man dann zb auf den gefährlichen Teil einer Mission geht (zb tief in das Regen-Reich oder so), dann muss man ein Team auswählen


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.319
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2024)

#6 von na-AJ- , 13.05.2024 21:03

Das klingt ganz gut. Es sind ja schließlich nicht immer alle Ninjas anwesend. Evtl kann man die Ninjas ja auch nur bei einem Besuch in einem Gasthof wechseln (do nach dem Motto dass man warten muss bis die „Verstärkung“ angekommen ist)

Oder kannst du bestimmte Einträge bestimmten Gruppen zuordnen?
Oder man findet mit irgend einer Kombi Informationen die auf einen Gesuchten Hinweisen. Dann können ja bestimmte Ninjagruppen beauftragt werden sich dem anzumehmen.

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 169
Registriert am: 12.02.2012


RE: Was mache ich gerade (2024)

#7 von Ninjason , 13.05.2024 22:39

Hm, ist ne Idee, bekannt aus Games, dass man bei so festen Points die Gruppe wechseln kann.
Allerdings sind die Gasthäuser ja echt immer nur max 2-3 Bildschirme entfernt. Aber könnte man drüber nachdenken, dass ich IM Regen-Reich nur im Gasthaus das Wechseln erlaube - das müsste dann aber durch den ganzen Part durchgezogen werden und immer irgendwie muss sich das Spiel auch darum drehen, DASS ein Gasthaus in fairer Reichweite ist. Ich weiß nicht, ob ich das bis zum Ende durchziehen kann - aber als Quellgedanken halte ich das schon mal fest - vielleicht entwickelt sich daraus noch etwas.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.319
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2024)

#8 von na-AJ- , 15.05.2024 18:16

Ja das stimmt, ansonsten kann man ja auch
vor dem Betreten des Landes einen Hinweis geben.
Aufgrund des schweren Geländes kann keine Verstärkung
Nach kommen.

Dann muss man sich vorne hin festlegen.
Dann kann ja auch mal ein Gasthaus durch einen Überfall geschlossen sein o.Ä.

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 169
Registriert am: 12.02.2012


RE: Was mache ich gerade (2024)

#9 von Ninjason , 23.06.2024 21:07

Ich rödele immer noch an dieser Mission im Regen-Reich, weil ich das Reich echt nur ansatzweise erstellt hatte für Miu2 und es noch gar kein "Leben" in sich hat - nur die Straße da direkt an der Reichsgrenze.
Problem ist ja auch, dass es - im Gegensatz zur "normalen" Naruto-Welt total die fortschrittliche Hauptstadt hat, mit Wolkenkratzern und überall Metallröhren - diesen Stil kann ich gar nicht realistisch umsetzen. Daher weiß ich gar nicht, wie ich dieses Reich... gestalten soll. Es soll schon irgendwie einen Flair bekommen.

Da habe ich echt noch keine Vorstellung, was ich machen soll, vllt arbeite ich erstmal an den anderen Missionen weiter.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.319
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2024)

#10 von Ninjason , 09.07.2024 08:02

Dieses Jahr läuft es einfach irgendwie noch nicht.
Ich habe das ja eigentlich immer, dass ich nachdem ich eine Version freigebe, so 2-4 Monate erstmal nichts mehr mit dem SPiel zu tun haben mag und andere Sachen mache, aber dieses Jahr ist es echt besonders.

Das kann daran liegen, dass jetzt kein "alter Bereich" zum verbessern mehr da ist und ich ganz neu denken muss, aber ich habe auch dieses Jahr mein kreatives Ventil in mehreren anderen Sachen, vielleicht reizt es mich darum noch nicht so sehr, weiter zu machen.
Dabei spreche ich aktuell gerade wieder sehr viel mit meiner alten Naruto-Blogpartnerin von Ramen-Chan (ich weiß nicht, wer das überhaupt noch kennt, das war unser Naruto-Blog und wir haben auch zusammen auf GermanNaruto veröffentlicht (2012 oder so) - und wir feiern gerade GENAU die Zeitphasen von Naruto, um die sich das Spiel jetzt drehen wird.

Also, eigentlich sind die Weichen gelegt, aber es sprudelt einfach noch nicht vor Ideen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.319
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2024)

#11 von gabagabi , 09.07.2024 09:17

also ich kann mich noch an Ramen-Chan und GermanNaruto errinern ^^ und ich bin mir sicher das die gespräche und das rum philosophieren mit deiner alten blockpartnerrin einiges bewirken wird in deinem weiterren entwicklungs prozes bezüglich deinem unglaublich tollem naroto game das du erschafst ^^ dauert halt ein wenig länger dieses mal ^^ aber sei dir gewiss es giebt einige leute die darauf wartenh das du weiter zauberst und dir dankbar sind für die reise bis hier hin :)

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 74
Registriert am: 31.01.2012


RE: Was mache ich gerade (2024)

#12 von Ninjason , 11.07.2024 12:22

Das ist total lieb, ich weiß gar nicht, wie ich das annehmen kann ^^
Aber du hast sicher Recht, ich mache mir übertrieben Druck und WENN ich es dann mal reinschaffe in die Anwendung, dann arbeite ich eine Weile so kopflos umher, bis ich enttäuscht ausmache.

Ich sollte das alles etwas entspannter sehen.
Ich habe aktuell geplant, dass die Chunin und Spezial-Jonin (also Iruka, Izumo, Kotetsu, Hinata, Kiba, Ino, Choji, Kaori, Lee, Tenten) hier ständig als Gruppenmitglieder verfügbar sind. Sie sind alle die "Hauptcharaktere" dieses Spielteils. Auf den einzelnen Missionen können sie noch die bekannten Spezial-Jonin (Aoba, Ebisu, Ibiki, Genma, Anko, Raido) mitnehmen
Ihr kriegt einen Tisch im Südosten des Hokage-Büros, an dem diese Ninja jederzeit herumlaufen und das Ninja-Buch ist dauerhaft aktiv.

Im Hokage-Büro sind mehrere Leute, die ihnen jederzeit Missionen anbieten - die meisten sollen einen Bezug zum zurückliegenden Krieg im Messer-Reich haben, aktuelle Geschehen im Manga verfolgen, ein paar Sidemissionen einstreuen, alte beenden

  • Jiraiya wird demnächst im Regen-Reich Pain bekämpfen und sie werden "den Weg, den er dort hinein nimmt", vorbereiten
  • Naruto bietet der Gruppe einige Leads aus seinen vorherigen Abenteuern, um die letzten Geheimnisse aus Orochimarus Labor abzuschließen (Diese geheime Weltkarte und noch ein paar andere Dinge)
  • Sakura wird vielleicht 1 oder 2 kleinere Missionen anbieten, die mit dem Messer-Reich zu tun haben und dort vielleicht noch Dissidenten/alte Verbrecher und sowas jagt.
  • Vielleicht treten auch Neji/Shikamaru mit 1 ANBU-Mission an das Team heran...
  • Im Miu2-Teil ist ja schon Asuma getötet worden, wir befinden uns zeitlich VOR diesem Event, das heißt, irgendwann wird die Info kommen, dass 2 Akatsuki im Feuer-Reich umherlaufen und dann wird Asuma ein Team anführen, dass sie verfolgt. Im Nachgang wird dann Ino/Shika/Cho mit Kakashi losziehen, um den Kakuzu Kampf zu beginnen

Das wäre vermutlich so meine Planung (zum ersten Mal zusammengefasst, das hat schon geholfen - das ist ja echt nicht wenig.
Das ganze würde dann in den Naruto-Kakuzu-Kampf übergehen und dann könnte man eigentlich direkt weiter machen und mit dieser Gruppe das 8-Personen-Team stellen, das Sasuke sucht und dann von Tobi aufgehalten wird.

Irgendwo da wäre vermutlich der beste Moment, zu Sasuke3 zu springen, dann direkt an seine Rückkehr aus dem Messer-Reich anzuknüpfen und er bereitet dann den Anschlag auf Orochimaru im nächsten Spielteil vor.

Habe ich etwas vergessen?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.319
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 12.07.2024 | Top

RE: Was mache ich gerade (2024)

#13 von Ninjason , 14.07.2024 09:00

Weitere Dinge

  • Defense-Werte aller Gegner um ein paar Prozentpunkte herabsenken, damit weniger Pattsituationen in Kämpfen geschehen, wo niemand jemandem Schaden zufügen kann


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.319
Registriert am: 04.04.2010


   

Platte mit Backups alter Werksversionen kaputt :( [kein Problem, aber schade]

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz