So...
Ich bin jetzt hier am herumentwickeln.
Was ist "neu"?
Hier bekommt man keine fertige Abfolge an Aufträgen, die man hintereinander macht, sondern man kann nahc einer kurzen Eistiegsmission, in der man entweder mit dem Oto-Quartett oder seinen eigenen Shinobi auf die Suche nach Yoma geht, von drei Auftraggebern, die eigentlich deine Untergebenen sind, aber eben von dir beauftragt worden sind, sich zum bestimmte Dinge zu kümmern, Missionen erledigen.
Einer kümmert sich darum, dass Sasuke Mitglieder für sein Team Hebi findet, ein anderer sucht nach Miu und ein dritter sucht nach einem Jagdninja aus Kusa, den die Kusa-Administration geschickt hat, um Miu zu töten.
Man muss zwar erst die erste, dann die zweite, usw machen, aber ob ich jetzt von Spion 1 alle hintereinander, oder von allen Spionen durchgemischt, Sachen erledige, bleibt meine eigene Entscheidung.
Ich wollte das eigentlich auch für die Konoha--Nin einführen, aber da gibt es immer so viele Konditionen, weil es so viele Teammöglichkeiten etc gibt. Bei Sasuke geht es immer um Sasuke. Daher ist er auch immer an erster Stelle im Team und wird damit "geführt".
Es macht einen Unterschied, ob ich in Konoha mit Naruto oder Sakura oder sonstwem herumlaufe, weil die leute, die du triffst sagen müssen: "Hallo, Naruto", wenn du Naruto bist, das bedeutet für jeden Bewohner der Stadt eine eigene Programmierseite für jeden geführten Charakter. Deswegen ist man auch immer nur Sakura, Naruto oder Sasuke ^^.
Naja ok, der Manga heißt ja nunmal "Naruto" und der Typ ist ja auch die Hauptperson...
Zurück zu Sasukes Training. Es geht hier immer merklicher gegen Orochimaru.
Es finden Spionagemissionen und Einbrüche in Oros und Kabutos Labore statt, Karin wird gescoutet, etc. Die Einführungsmission ist zwar kurz aber irgendwie fand ich sie sehr langweilig. Daher habe ich mich entschieden, den Rest der Story mit ein paar neuen Geheimnissen zu füllen und Charakteren, die bisher im Hintergrund gestanden haben, eine neue Chance zu geben.
Neu ist auch, dass man nach der Einführung ein Ninja-Buch mit sich herumträgt, wie man es bei team Shikamaru im Tal des Endes gemacht hat, in dem alle verfügbaren Shinobi aufgelistet sind und jederzeit getauscht werden können.
there's only one Ninja...