A new Beginning!

#1 von Ninjason , 20.04.2014 18:34

Hallihallo!

Ich springe sofort in's Thema:
Mit der Zeit hat sich eine ganz klare Struktur in meinem Spiel entwickelt:

1. Ein Charakter (Naruto/Sasuke/Sakura/Miu) wird in die Mitte des Bildschirm gesetzt und muss eine Reihe von Quests erfüllen, um zum nächsten Storypart zu kommen.
2. Bevor der Spieler auf die Missionen losgelassen wird, kommt eine kleine Einführung in die momtenane Rahmenhandlung.

2 Dieser Einführungen sind leider immer noch sehr schlecht - eine ist die von Mius erstem Teil (darum kümmere ich mich, wenn ich dort ankomme), die andere ist diese Phase, in der man zum ersten Mal Naruto spielt.
Ich habe diese Phase zwar schon einige Male überarbeitet (wer hier lange genug spiel, kennt vielleicht noch frühere Versionen aus 2009/10) - aber es ist immer noch kacke.

Bevor man mit Team 7 die erste Mission (Survival Mission) startet, kommt diese nervige "Naruto klaut die Schriftrolle"-Phase - die habe ich irgendwie unschön gelöst und möchte das alles komplett verändern.
Leider ist das Pilotchapter von Naruto (dem Manga) aber SO komplett anders und so voll von erzählender Story, dass der Anfang natürlich kacke umzustezen ist, aber hat jemand hier eine gute Idee?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: A new Beginning!

#2 von na-AJ- , 21.04.2014 19:00

Wie würdest du denn gerne den besagten Anfang von Naruto gestalten? Erzähl einfach mal ohne darüber nachzudenken wie und ob es möglich wäre, vielleicht finden wir ja dann zusammen eine Idee! :D

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: A new Beginning!

#3 von Ninjason , 22.04.2014 12:56

Boah, jetzt hast du mich aber an den Eiern, wenn ich jetzt was sage, muss ich natürlich auch leisten ^^

Also was will ich?
Ich will am liebsten so wenig Storyeinführung wie möglich machen, denn am Anfang eines Spiels will man spielen und nicht zuschauen.

Am Anfang kann Naruto keine Jutsus, daher ist er scheiße - die Prüfung mit Mizuki, das Klauen der Schriftrolle, das will ich am liebsten alles rausschneiden und das Spiel damit beginnen lassen, das Naruto in die Akademie geht, um Team 7 zugeteilt zu werden.

Ich kann die Story mit Mizuki ja in 2, 3 Sätzen im Tutorial noch erwähnen, damit es nicht raus ist.

Denn spielerisch hat man einfach nix davon - man hat 1 Jutsu, Mizuki ist kein toller Gegner, Iruka ist kein toller Kampfpartner und ein Superrätsel werde ich da auch nicht einbauen können, das verleitet den Spieler zu sehr in eine falsche Richtung.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: A new Beginning!

#4 von na-AJ- , 22.04.2014 13:54

Das klingt doch nach einen super Plan! Den Schriftrollenklau kurz erwähnen und das eigentliche Spiel (mit Naruto) kann doch damit beginnen, dass er aufwacht und so aufgeregt ist da er heute sein Team zugewiesen bekommt.

Zum Anfang hin reicht das doch auch völlig, oder wie siehst du das?

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: A new Beginning!

#5 von Ninjason , 22.04.2014 13:57

Hmm ich befürchte etwas, dass man mir ankreiden könnte, dass ich diesen emotionalen Teil zwischen Iruka und Naruto nicht thematisiere (Aeris ist da so ein Kandidat)...

Und ich kann auch nicht lügen, dass ich es etwas schwach finde, dass ich da keine bessere Idee habe, als es "rauszuoperieren". Du nicht?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: A new Beginning!

#6 von na-AJ- , 22.04.2014 14:59

Ach mist, da muss ich dir recht geben. Hmm darüber müsste ich aber etwas mehr nachdenken da mir dazu momentan die Ideen fehlen...

Ich versuche mir mal etwas zu überlegen. :)

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: A new Beginning!

#7 von Uzumaki D Ichigo , 22.04.2014 18:33

Hi ^^
ich will mal eine Idee spenden^^
wie wäre es wenn man Naruto, wie gehabt, in die Akademie am anfang schickt und dann so eine flashback cutscene macht. bei dieser kannst du den emotionalen aspekt zwisch iruka und naruto abdecken, die story zeigen, der spieler muss diesen unnötigen kampf nicht machen und es geht rellative schnell(für den spieler) und bei deinen kenntnissen wäre das wohl kein problem oder?!^^

MFG Uzumaki D Ichigo


"I don't care who I have to fight!
If he rips my arms out, I'll kick him to death!
If he rips my legs off, I'll bite him to death!
If he rips my head off, I'll stare him to death!
And if he gouges out my eyes, I'll curse him from the grave!
Even If i'm torn to shreds, I'm taking Sasuke back from Orochimaru!"

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

"Those who do not understand true pain can never understand true peace." "I want you to feel pain, to think about pain, to accept pain, to know pain."

 
Uzumaki D Ichigo
Chunin
Beiträge: 60
Registriert am: 30.03.2014

zuletzt bearbeitet 22.04.2014 | Top

   

Blog-Artikel zu Sakuras Überarbeitungen
Forum "Ausrüstung und Training" gelöscht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz