Hallihallo!
Ich springe sofort in's Thema:
Mit der Zeit hat sich eine ganz klare Struktur in meinem Spiel entwickelt:
1. Ein Charakter (Naruto/Sasuke/Sakura/Miu) wird in die Mitte des Bildschirm gesetzt und muss eine Reihe von Quests erfüllen, um zum nächsten Storypart zu kommen.
2. Bevor der Spieler auf die Missionen losgelassen wird, kommt eine kleine Einführung in die momtenane Rahmenhandlung.
2 Dieser Einführungen sind leider immer noch sehr schlecht - eine ist die von Mius erstem Teil (darum kümmere ich mich, wenn ich dort ankomme), die andere ist diese Phase, in der man zum ersten Mal Naruto spielt.
Ich habe diese Phase zwar schon einige Male überarbeitet (wer hier lange genug spiel, kennt vielleicht noch frühere Versionen aus 2009/10) - aber es ist immer noch kacke.
Bevor man mit Team 7 die erste Mission (Survival Mission) startet, kommt diese nervige "Naruto klaut die Schriftrolle"-Phase - die habe ich irgendwie unschön gelöst und möchte das alles komplett verändern.
Leider ist das Pilotchapter von Naruto (dem Manga) aber SO komplett anders und so voll von erzählender Story, dass der Anfang natürlich kacke umzustezen ist, aber hat jemand hier eine gute Idee?