Klar, ich könnte die VX mit den XP Tiles austauschen - dazu müsste ich erstmal beide kaufen.
Zugegeben, RPG XP war nicht gerade teuer, aber es sind Ausgaben. Für ein Spiel, was den Spieler nichts kostet.
Zudem müsste ich das gesamte erstellte System portieren und das ist einfach keine Gute Idee (mehr). Vllt wäre das Am Anfang mal eine gute Idee gewesen, aber jetzt ist es einfach zu spät dafür.
Und soo viel mehr Möglichkeiten bietet der VX auch nicht, dass es sich lohnen würde.
Zudem müsste ich alle meine Scripte für VX finden oder umschreiben lassen, das ist auch kaum realisierbar (wer soll das machen?)
@ Side View Battle
Da ich viele der Charaktere selbst entworfen habe, ist das System einfach nicht möglich.
Die müssen ja irgendwie animiert werden. Zudem sind selbst Charas wie Naruto und Sasuke ein Problem, weil die Jutsus ja auch fließende Übergänge haben müssen.
Das ist da schon schwer zu realisieren ohne Grafiker, der ich einfach nicht bin. Ich bin studierter Historiker und Germanist, ich konzentriere mich auf Storytelling
Ernsthaft aber: ich sehe keine Möglichkeit, das umzusetzen. Schon allein wegen der Gegner nicht - wer soll die alle animieren (und GUT animieren)?
Das geht tatsächlich einfach nicht.
there's only one Ninja...