RPG Maker XP/VX (Ace) und Fragen z. Kampfsystem

#1 von jonomgy , 26.11.2012 15:36

Hallo Ninjason :=)
Mal ne andere Frage xD Wieso benutzt du eigentlich nicht den VX oder den Vx ace?
Gleich noch ne Frage hinterher xD
würdest du evtl mal das Kampfsystem ändern? Dein Spiel ist klasse aber das Kampfsystem finde ich ziemlich öde^^ Das wird nach ner ZEIT langweilig...An der Story gibt es rein GARNIX zu meckern...genial! und Oros haus das war allererste Sahne


jonomgy  
jonomgy
Genin
Beiträge: 10
Registriert am: 06.04.2012


RE: RPG Maker XP/VX (Ace) und Fragen z. Kampfsystem

#2 von Ninjason , 26.11.2012 17:01

VX und Ace sind für kleine Umgebungen ausgelegt.
Also rein grafisch jetzt. Die Tische, Hauseingänge, Häuser, Bäume etc, das sah mir alles zu winzig und zu hässlich aus.

Ich brauchte größere Objekte, leuchtendere Farben, etc.
Rein technisch ist die VX Reihe sicher besser, aber jetzt ist es ohnehin zu spät.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: RPG Maker XP/VX (Ace) und Fragen z. Kampfsystem

#3 von Ninjason , 26.11.2012 17:05

Das Kampfsystem ändern - was genau meinst du damit?

Falls du an ein Side View Kampfsystem denkst, das kann ich nicht einführen, da ich die Grafiken dafür nicht habe und nicht herstellen kann.

Aberich brauche ein wenig mehr Hintergrund, zu deiner Frage, um sie genau beantworten zu können.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: RPG Maker XP/VX (Ace) und Fragen z. Kampfsystem

#4 von jonomgy , 27.11.2012 21:18

Es gibt ja Scripts dafür um XP tilesets, Charaktere in VX (ace) spielen zu benutzen
Ich Arbeite ja im moment auch an einem RPG^^
Ja ich meinte das Sideview Battle System (entschuldige das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe).
Das Sideview Battlesystem ist viel lebhafter und schöner anzusehen
Klar werde ich dein Game auch mit dem aktuellen Kampfsystem weiterzocken weil du das echt toll gemacht hast alles!
Schade das es nicht klappt mit dem Sideview Battlesystem
Gibts keine alternative zum Frontview Battlesystem wo es vllt klappen könnte?


jonomgy  
jonomgy
Genin
Beiträge: 10
Registriert am: 06.04.2012


RE: RPG Maker XP/VX (Ace) und Fragen z. Kampfsystem

#5 von Ninjason , 27.11.2012 21:35

Klar, ich könnte die VX mit den XP Tiles austauschen - dazu müsste ich erstmal beide kaufen.
Zugegeben, RPG XP war nicht gerade teuer, aber es sind Ausgaben. Für ein Spiel, was den Spieler nichts kostet.

Zudem müsste ich das gesamte erstellte System portieren und das ist einfach keine Gute Idee (mehr). Vllt wäre das Am Anfang mal eine gute Idee gewesen, aber jetzt ist es einfach zu spät dafür.
Und soo viel mehr Möglichkeiten bietet der VX auch nicht, dass es sich lohnen würde.

Zudem müsste ich alle meine Scripte für VX finden oder umschreiben lassen, das ist auch kaum realisierbar (wer soll das machen?)

@ Side View Battle
Da ich viele der Charaktere selbst entworfen habe, ist das System einfach nicht möglich.

Die müssen ja irgendwie animiert werden. Zudem sind selbst Charas wie Naruto und Sasuke ein Problem, weil die Jutsus ja auch fließende Übergänge haben müssen.

Das ist da schon schwer zu realisieren ohne Grafiker, der ich einfach nicht bin. Ich bin studierter Historiker und Germanist, ich konzentriere mich auf Storytelling

Ernsthaft aber: ich sehe keine Möglichkeit, das umzusetzen. Schon allein wegen der Gegner nicht - wer soll die alle animieren (und GUT animieren)?
Das geht tatsächlich einfach nicht.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


   

Schmiedeanleitungen
Spielstand

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de