Wollt mal fragen...
Manche Künste haben in ihrem Beischreibungsfeld nur die Übersetzung und die Statusveränderung, die sie auslösen.
Beispiel:
[list][*]Suiton: Suijinheki - Jutsu der Wassermauer (beendet Verbrennungen)[/*:m][/list:u]
Andere hätten bei demselben Jutsu sowas:
[list][*]Suiton: Suijinheki - Schießt einen Wasserangriff auf alle Feinde, der jedoch ihre Verbrennungen löscht.[/*:m][/list:u]
Was ist da am besten? Ich habe das immer nicht ganz raus, was ich jetzt dahinschreiben soll, vor allem, wenn ich mir das Jutsu selbst ausgedacht habe, dann denke ich: Ihr wollt doch bestimmt, wissen, was das übersetzt heißt... aber dann habe ich keinen Platz mehr zu schreiben, was es genau macht.
Ich würde jetzt mal annehmen, am ehesten braucht ihr:
[list]
[*]Beschreibung der Statusveränderungen[/*:m]
[*]Beschreibung des Angriffkegels (ein Gegner, alle Gegner/ein Verbündeter, alle Verbündeten)[/*:m]
[*]...?[/*:m][/list:u]
Oder ist das mit dem einer/alle nach einem Versuch dann auch geklärt, sodass ich es gar nicht schreiben muss? Nervt das vllt, wenn man das versehentlich anklickt und es dann gleich startet, weil man nicht extra ein Ziel auswählen muss?
Eine Lösung wäre auch sowas wie verständliche Kürzel für ein Ziel/mehrere Ziele, dann könnte ich die direkt an den Anfang schreiben und dann die Übersetzung und am Ende die Statusveränderungen.
Gedanken und Wünsche werden erbeten ^^