Die Beschreibungen der Jutsus

#1 von Ninjason , 26.03.2012 13:30

Wollt mal fragen...

Manche Künste haben in ihrem Beischreibungsfeld nur die Übersetzung und die Statusveränderung, die sie auslösen.

Beispiel:

[list][*]Suiton: Suijinheki - Jutsu der Wassermauer (beendet Verbrennungen)[/*:m][/list:u]

Andere hätten bei demselben Jutsu sowas:

[list][*]Suiton: Suijinheki - Schießt einen Wasserangriff auf alle Feinde, der jedoch ihre Verbrennungen löscht.[/*:m][/list:u]

Was ist da am besten? Ich habe das immer nicht ganz raus, was ich jetzt dahinschreiben soll, vor allem, wenn ich mir das Jutsu selbst ausgedacht habe, dann denke ich: Ihr wollt doch bestimmt, wissen, was das übersetzt heißt... aber dann habe ich keinen Platz mehr zu schreiben, was es genau macht.

Ich würde jetzt mal annehmen, am ehesten braucht ihr:

[list]
[*]Beschreibung der Statusveränderungen[/*:m]
[*]Beschreibung des Angriffkegels (ein Gegner, alle Gegner/ein Verbündeter, alle Verbündeten)[/*:m]
[*]...?[/*:m][/list:u]

Oder ist das mit dem einer/alle nach einem Versuch dann auch geklärt, sodass ich es gar nicht schreiben muss? Nervt das vllt, wenn man das versehentlich anklickt und es dann gleich startet, weil man nicht extra ein Ziel auswählen muss?

Eine Lösung wäre auch sowas wie verständliche Kürzel für ein Ziel/mehrere Ziele, dann könnte ich die direkt an den Anfang schreiben und dann die Übersetzung und am Ende die Statusveränderungen.

Gedanken und Wünsche werden erbeten ^^


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Die Beschreibungen der Jutsus

#2 von nanabi7 , 26.03.2012 16:12

Gut wäre es zu wissen, wie viel Platz du zum schreiben hast. Die Kürzel sind eigentlich eine ganz gute Idee, wenn du durch den eingesparten Platz dadurch den übersetzten Name reinquetschen könntest.

Bsp:
Suiton: Suijinheki - Schießt einen Wasserangriff auf alle Feinde, der jedoch ihre Verbrennungen löscht.

zu:
Suiton: Suijinheki - Jutsu der Wassermauer,erzeugt einen (riesigen) Wasserangriff, der Verbrennungen löscht. (A)

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Die Beschreibungen der Jutsus

#3 von Ninjason , 26.03.2012 18:20

Es sind ganz genau hundert Zeichen frei, um einen Text zu schreiben.
Den ursprünglichen Namen des Jutsus NICHT mitgezählt, der hat einen eigene Kasten.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Die Beschreibungen der Jutsus

#4 von nanabi7 , 26.03.2012 19:13

mhm, ich bleibe dabei, Versuche diese Kombination hinzubekommen: Den Übersetzten Namen des Jutsus, mit einer kleinen Beschreibung mit Hinweis auf die Statusveränderung und dann noch ein Kürzel wie vielel es trifft. Dürfte gehen weil ja Platz frei wird durch das Kürzel, oder?

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Die Beschreibungen der Jutsus

#5 von Aeris , 26.03.2012 21:51

Also mir reicht eigentlich Übersetzung + Effekt ("beendet Verbrennungen") + Kürzel.
Eine "Prosa-Beschreibung" à la "Schießt einen Wasserstrahl auf den Gegner" finde ich sehr überflüssig. Das braucht doch keiner. Würde man das Jutsu nicht ausführen, wenn es jetzt keinen Wasserstrahl, sondern einen Wasserball schießen würde...? Ist doch total latte.

(A) für "gegen alle" und (E) für "Einzelziel" ist vielleicht ganz gut.


I still don't have a very good understanding of it myself. But you, Sasuke-kun, you should know why... (Sai, chapter 307)

 
Aeris
Genin
Beiträge: 40
Registriert am: 16.01.2012


RE: Die Beschreibungen der Jutsus

#6 von Ninjason , 26.03.2012 22:12

Ja das Problem sind dabei eher die Jutsus auf sich selbst.

Bei manchen Stärkungsjutsus ist es eher von Vorteil wenn ich schreibe "Ehöht Kakashis Intelligenz" anstatt: "ewiges Kaleidoskop-Kopierradauge"

Das ist bei solchen Sachen wurst, die man aus Manga/Anime kennt, aber bei eigenen weiß man einfach nicht, was das ist.

Es gibt die folgenden definierbaren Ziele:

[list]
[*]Selbst[/*:m]
[*]ein Verbündeter[/*:m]
[*]alle Verbündeten[/*:m]
[*]ein besiegter Verbündeter[/*:m]
[*]alle besiegten Verbündeten[/*:m]
[*]ein Gegner[/*:m]
[*]alle Gegner[/*:m][/list:u]


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Die Beschreibungen der Jutsus

#7 von nanabi7 , 26.03.2012 22:17

Ja so ähnlich meinte ich das, oft steht dabei, erhöht Parameter, aber nicht welche. Ebisu mit 6-7 Katon Jutsus, da kann man sich nur schlecht eine Unterscheidung vorstellen. Drachentornado, Drachenkönig, Palast des Drachenkönigs,....

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Die Beschreibungen der Jutsus

#8 von morkage , 26.03.2012 22:50

Die kürzel wären wirklich eine super idee

es reicht eigentlich "einzel" und "alle" es ist meisten logisch ob dass für Verbündete oder für Feinde gedacht sind.

Welche Paramete erhät werden wäre doch sehr interessant

 
morkage
Genin
Beiträge: 35
Registriert am: 18.01.2012


RE: Die Beschreibungen der Jutsus

#9 von Ninjason , 31.03.2012 12:27

Gut, also ich habe jetzt schonmal mit den ersten angefangen und mache (Einzel) (Gruppe) und (Selbst), dann eine Übersetzung der Kunst, bei Verteidigungs und Heilungsjutsus die genauen Auswirkungen und ansonsten die Statusveränderungen, wenn man jemanden verwundet.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


RE: Die Beschreibungen der Jutsus

#10 von Ninjason , 21.04.2012 17:53

Ich sollte jetzt eigentlich durch sein.

Da viele Jutsus gar nicht für spielbare sondern gegnerische Charaktere gemacht sind und ich bei manchen nicht mehr durchblicke, könnte es sein, dass ich hier und da etwas übersehen habe - in so einem Fall einfach Bescheid sagen.

Das einzig blöde ist jetzt noch - die Beschreibung der Statusveränderungen, die beim Gegner ausgelöst werden, habe ich jetzt nicht im Detail beschrieben.

Ich dachte heute morgen daran, dass cih dem Spieler bei Spielstart ein FAQ mitgeben könnte, dass er zum Nachschlagen benutzen könnte.

Da könnte ich auch eine Option einstellen, die analysiert, wen man gerade in der Gruppe hat und die Ausrüstungsbibliothek, die ich gerade im Forum eingerichtet habe, ins Spiel transferieren, damit das Spiel dir dann sagt:

Naruto:
1. Prio - X
2. Prio - Y

Das wäre allerdings ein etwas Umständlicheres Projekt als das bloße Pflegen der Datenbank, wie ich es jetzt gerade hinter mir habe - aber nicht unmöglich.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.305
Registriert am: 04.04.2010


   

Neues Shop-Script
Kampfstil des Gobi-Jinchuuriki

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz