Version vom 05.07.2010

#1 von Ninjason , 05.07.2010 22:21

So, hier ist die aktuelle Version des Spiels.

Ich hab bis zum Ende des jetzigen Parts ca. 20 Std. gezockt.
Aber die neuen Teile sollten für Nicht-Programmierer etwa 2-3 Std in Anspruch nehmen. Insgesamt schätze ich die Spielzeit ohne dass man wie ich jede Lösung kennt, auf ca 25 Std+ aufwärts ein.
Ich hab mehrere Speicherstände mit hochgeladen, die in einem eigenen Verzeichnis innerhalb des Spielordners sind (Es heißt "Ninjasons Spielstände) um Dinge überspringen zu können/sofort mit dem neuen Part anfangen zu können.

Eine Sache würde ich gerne zu Orochimarus Labor loswerden:
es gibt dort einen Missionsteil, bei dem man mit Shikamaru einige Berichte durchgeht, die sehr lang und detailliert sind. Diese Berichte sind im ganzen Labor verstreut und ihr müsst sie suchen, könnt euch bei Shikamaru immer anhören, was bis jetzt so vorliegt.

Meine Bitte ist:
Hört euch das Ding erst an, wenn ihr alle 9 Teile zusammen habt. Denn erstens sind die einzelnen Teile echt lang, zweitens macht es kaum Sinn, sich die Hälfte anzuhören, weil mal ein Tag fehlt und damit die Übergänge unklar werden und drittens hab ich extra für den Shit mir Bio nochmal reingezogen um eine echt schueßliche Oro-Story zu verfassen, wie sie auch echt hätte passieren können und es wär echt nett, wenn sie dann auch perfekt rüberkommen kann, denn ich find sie echt gelungen und wäre froh wenn das nicht dadurch zerstört wird, dass man die Teile alle schonmal zur Hälfte gehört hat und gar keinen Bock mehr darauf hat, sie ganz zu lesen.

Neue Storyparts
Narutos Training
Narutos und Sakuras Konoha-Zeit

Neue Möglichkeiten
Eigene Waffen in der Konoha-Schmiede herstellen

Spielversion: zweite aktualisierte Version vom 07.07.2010

Alle Spielstände sind im oberen Downloadlink enthalten
Spielstand 01 - Part 02: Glöckchen-Prüfung
Spielstand 02 - Part 02: Mission im Wellen-Reich
Spielstand 03 - Part 03: Beginn der Chunin-Auswahlprüfungen
Spielstand 04 - Part 04: Narutos und Sakuras Chunin-Zeit
Spielstand 05 - Part 05: Sasukes Flucht aus Konoha
Spielstand 06 - Part 06: Sasukes Training bei Orochimaru
Spielstand 07 - Part 07: Sakuras Training bei Tsunade/Shizune
Spielstand 08 - Part 07: Ende von Sakuras Training/Übergang zum Miu-Part
Spielstand 09 - Part 09: Narutos Training bei Jiraiya/direkt nach dem Miu-Part
Spielstand 10 - Part 10: Narutos und Sakuras Konoha-Zeit

Neue Charaktere
Ebisu
Raido Namiashi
Aoba Yamashiro
Mitsurugi
Taki
Hiryu

Neue Jutsus
Irukas Jutsus + Iruka-Animationen
Raidos Jutsus
Aobas Jutsus
Hiryus Jutsus
Takis Jutsus
Mitsurugis Jutsus
Lee (eine Veränderung)
Kaori (ein neues Jutsu + Animationen)
Shizune (Kage Bunshin als Status statt Bunshin)
Asuma (update + neue Jutsus)
Kurenai (update + neue Jutsus)
Kakashi (großes Sortier-Update + einige neue Jutsus)
Itachi (großes Sortier-Update + einige neue Jutsus)
Sasuke (großes Sortier-Update + neue Jutsus für später)
Shikamaru (1 neues Jutsu ab Orochimarus Labor)
Shikamaru (3 neues Jutsus für die ANBU-Zeit)
Neji (2 neues Jutsus für die ANBU-Zeit)
Katsumi (starkes Jutsu bei Narutos Training + 1 Statusjutsu)
Jiraiyas Jutsus (großes Update + einige neue Jutsus + Animationen)
Yamato (Nützlichkeitsupdate + Sortierung + neue Jutsus)

Map Updates
Konohagakure-Stadtgebiet
Konoha Trainingsgebiet
Wellen-Reich Waldgebiet

Neue Reiche
Das Fluss-Reich + Maps darin
Ein paar Maps im Regen-Reich

Neue Maps
Trainingsgebiet im Erd-Reich
Orochimarus Konoha-Labor + etliche Maps darin
Mitsurugis Lager im Gras-Reich
Hiryus Lager im Ozean-Reich

neue States/State-Updates
Wasserkörper
Klingenschild
Shurikenshild
Kage Buyou
Schattenabbild
Erhöhte Energien
Karasu Bunshin
Yamikarasu
Verwirrung
verschleiert
schwere Verbrennung
Katon-Ninpou
Ansatsu no Jutsu
ausdauernd
grüne Pille/gelbe Pille/rote Pille
schnell


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RE: Version vom 05.07.2010

#2 von Ninjason , 05.07.2010 23:07

Boah ein ganz ekliger Bug gleich zu anfang.
Wenn man mit iruka spricht aktiviert sich die chuninauswahlprüfung.
Das hatte ich mal zum testen eingestellt und vergessen das zu löschen

neue version hochgeladen und downloadlink schon ersetzt


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RE: Version vom 05.07.2010

#3 von 1000words , 06.07.2010 07:21

spiele grade die neuen teile durch, muss sagen das du ihn mit einbeziehst ist hammer war ja schon bei miu gut gewesen und bietet sich auch an. so nun zu dem zettel, zeit ablaufen, kannst du einen besseren hinweis auf den verbleib nächstes mal hinschreiben, oder zumindestens etwas womit man was anfangen kann, muss ehrlich sagen habe den typen gefragt, der bleibt da super und mit vier worten kann ich nicht viel anfangen die mir keinen richtigen hinweis geben.


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RE: Version vom 05.07.2010

#4 von Ninjason , 06.07.2010 08:30

^^ Erstmal zurück ins Gasthaus - und am besten von Beginn der Zeitnahme nochmal neu starten.


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RE: Version vom 05.07.2010

#5 von 1000words , 06.07.2010 08:49

kann mich dran erinnern, das ich das mit den quittungen auch schon bei miu erhalten konnte


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RE: Version vom 05.07.2010

#6 von Ninjason , 06.07.2010 09:10

? Hä? was meinst du?


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RE: Version vom 05.07.2010

#7 von 1000words , 06.07.2010 09:52

als ich damals den miu teil durchgespielt habe, in ner früheren version, bekam ich auch die tasche, quittungen und so, fragte mich aber was das soll, da ich damit nichts anfangen konnte, sagmal wann geht die zeit eigentlich rechts oben weg, habe jirayia gefunden und fang jetzt die nächste mission mit taki an und die zeit steht immernoch da oben?.


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RE: Version vom 05.07.2010

#8 von Ninjason , 06.07.2010 13:03

Gut dass du das sagst, dann hatte ich im miuteil einen Fehler muss ich gleich mal checken.

Die Zeit geht nicht weg? hmm, was war Jiraiyas Antwort an dich? dann kann ich schonmal den Pfad besser verfolgen. EIgentlich direkt bei Jiraiya im Regenreich


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RE: Version vom 05.07.2010

#9 von Ninjason , 06.07.2010 13:20

Echt, bei Miu? Also hast du IN Iwagakure von der Tante im Gasthaus den Kram gekriegt? Ich kann da nämlich keinen Fehler sehen...


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RE: Version vom 05.07.2010

#10 von 1000words , 06.07.2010 19:45

wie gesagt war die version davor, oder sogar davor


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RE: Version vom 05.07.2010

#11 von Ninjason , 07.07.2010 10:58

(Update)
Viele Gameplaybugs an etlichen Stellen, wie in Wände reinlaufen
und einige gravierende Fehler behoben.

aktualisierter Downloadlink ist im ersten Post.


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RE: Version vom 05.07.2010

#12 von 1000words , 08.07.2010 22:26

so die beiden storys habe ich jetzt auch durch, das erste war ok, das mit orochimaru, war ja klar hat mich mehr begeistert, da hast du dir defenitiv übelst den kopf gemacht aber eine frage tut sich mir noch auf, die gestalt (zweiter hokage) erstmal schön das du ihn auch nicht so deutlich dargestellt hast, aber was hat es mit dem auf sich und kommt da noch was? mit dem shinobischwertkämpfer ist klar, bei dem kannst du nicht die oni-brüder einsetzen, hoffe aber dennoch da kommt noch was, werde das spiel sicher nach dem urlaub nochmal von vorne spielen und die ganzen neuen charas und animationen mir ansehen, ist auf alle fälle gut gelungen, dennoch sind meine lieblingsteile die die du dir selber ausgedacht hast 1.sasuke, 2.sakura, 3.orochimarus labor, 4.miu(gerade der anfang hat richtig geflasht wo alle da standen und mit dunkler stimme, verrückte stimme, das war hammer echt voll gänsehaut, naja und die 5.narutos training, die missionen zwischendurch ausgenommen. hoffe ja noch das da noch einiges(was sicher auch sein wird) kommt vom schwertkämpfer. auf jedenfall alles im großen und ganzen richtig gut gelungen.


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RE: Version vom 05.07.2010

#13 von Ninjason , 09.07.2010 11:32

Puh ääh...
Ich brauchte einen Feind in dem Labor und ich hab endlos gute Bilder von Leuten wie Shodai, Nidai und madara Uchiha, die ich aber NIE einbringen kann, weil sie ja in der Story nicht auftauchen.
Daher dachte ich mir: "Ach so'n Edo Tensei in Oros Labor passt schon. Dann hat man auch n Gegner, den man kennt und gleich im ersten Moment respektiert."

Die Onis baue ich auf jeden Fall mit dem Kiri-Nin von Sasuke ein.

Den Hiryu wollte ich wohl auch bei Sasuke nochmal auftauchen lassen, sicher auch in den folgenden Miu-Parts. Er existiert ja spielbar und es wäre eine Schande, das verkommen zu lassen.

@"die missionen zwischendurch ausgenommen." - welche meinst du?
Ich fand vor allem das Training im Klub von Iwa unpassend, aber der Chara musste 2, 3 Level höher gehen und ich wollte das schneller gestalten, weil mich der Part ein wenig angeödet hat.

Was mich aber gefreut hat, auch wenn ich mir noch sehr sehr viel Mühe geben muss, die Verbindung tatsächlich herzustellen, ist das Treffen der Nationen, wo schon von einem Treffen der Kage spekuliert wird. Das ist mir ganz zufällig eingefallen, als die schon lange im Fluss-Reich waren und da gelabert haben: "Hey, warte mal, die nächste Instanz wären ja die Kage - da gibt's ja tatsächlich ein Treffen."


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RE: Version vom 05.07.2010

#14 von 1000words , 09.07.2010 19:00

also das das ein edo tensei war dachte ich mir. und das mit dem club in iwa ist schon ok, fand auch gut das man jetzt mal den einen aus kumo gesehen hat, hättest aber aus kiri auch ao, oder den anderne schwertkämpfer schicken können, oder hattest noch keine figur dazu?


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RE: Version vom 05.07.2010

#15 von Ninjason , 09.07.2010 19:25

Ne, ich wollte echt Ao zeichnen, Den Kumo Typ habe ich ja aus Sai geformt, aber Ao trägt so seltsame Roben, das hätte mich sicher einen Tag lang aufgehalten und ich war grad in einem Programmier-Anfall, da wollt ich mich nicht unterbrechen.
Ich will den aber auf jeden Fall noch ersetzen.


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Version vom 28.11.2010
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