RE: Was mache ich gerade (2024)

#16 von Ninjason , 22.11.2024 08:16

Bin in Mius letztem Spielpart ungefähr in der Mitte angekommen, ist ech ganz schön schwer bei 200% HP der Feinde, die Kämpfe können schon echt reinhauen, aber das war eine gute Entscheidung. Ich bin dann demnächst wieder an dem Part angelangt, der dann den Konoha-Teil stellt, dann geht es hoffentlich endlich weiter.

Meine alte Blogpartnerin hat sich auch vorgenommen, einen der Missionsteile mit zu designen, ist selbst aber noch im Chunin-Teil und wird vermutlich noch eine Weile brauchen, bis sie durch das Spiel ist.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.337
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2024)

#17 von Ninjason , 02.12.2024 08:31

So, ich habe durchgespielt und arbeite jetzt wirklich wieder im neuen Spielpart - ich habe glaube alle Gerüste für die neuen Missionen jetzt angelegt und jetzt muss ich sie noch mit Content füllen, der einen so 2,3 Std beschäftigt.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.337
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2024)

#18 von TreyZeD , 08.05.2025 23:56

Servus zusammen.
Ich wollte mal nachfragen wie es aussieht wie weit biste mit dem neuen Teil?

TreyZeD  
TreyZeD
Genin
Beiträge: 21
Registriert am: 21.03.2015


RE: Was mache ich gerade (2024)

#19 von gabagabi , 09.05.2025 20:45

oh ja ich warte auch sehnsüchtig auf neue infos ^^

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 77
Registriert am: 31.01.2012


RE: Was mache ich gerade (2024)

#20 von Ninjason , 09.05.2025 23:31

Oh Diggie I'm so sorry, hier ist alles Chaos im Teil, alles Frust - keinen sinnvollen Schritt weiter. Alles was ich releasen könnte, ist ein Update zum aktuellen Teil, der die neue Option für die Schwierigkeitsgrad-Einstellungen enthält.
Ich habe etliche Fixes und Verbesserungen hier und da gemacht, die sich durch den Testlauf einer alten Blogpartnerin von mir ergeben haben, aber ich habe einfach seit Längerem nichts Neues mehr zustande gebracht. Ich muss aber echt sagen, dass die Schwierigkeitsanpassungen das Durchspielen echt, ECHT geiler gemacht haben, das Spiel war zeitweise richtig schwer für mich - ich habe die Gegner am Ende auf Leben/CHakra 200% gehabt, dafür ihre Agilität auf 90% herabgesetzt, damit sie ein weeeenig langsamer sind und ich nicht direkt sterbe.

Die ersten paar Stunden habe ich erst auf Leben/Chakra 125% angefangen, um mich heranzutasten und dann stetig erhöht. Das geniale daran, war dass ich auch endlich mal IM Fight planen musste, wann ich welche Ninja geile und wiederbelebe, das war schon nice.


Aber ansonsten habe ich seit Monaten echt nichts Vernünftiges gemacht, ich bin so schrecklich frustriert deswegen, dass ich mich auch nicht getraut habe, zu posten, Entschuldigung x_x
Habe die neue 6.8.2 im DOwnloadbereich eingestellt und hoffe, dass ich mich jetzt mal wieder zusammenreiße, denn eigentlich habe ich ja alle Planungen ready, ich muss sie nur umsetzen und dabei geile Ideen haben, damit sich das auch nach einem guten Abenteuer anfühlt und nicht "geh dahin, mach das... usw."


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.337
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 09.05.2025 | Top

RE: Was mache ich gerade (2024)

#21 von TreyZeD , 12.05.2025 22:49

Servus,
Mach dir keinen Stress alles easy ;)
Ich hätte vlt. einen Vorschlag. Was mich an Naruto so bisschen gestört hat war dass zu wenig Hauptcharaktere gestorben sind könnte vlt ein guter Story Plot werden, dass Asuma der erste ist und sich dass dann durch die Story weiterzieht so bleibt Akatsuki eine größere Bedrohung

TreyZeD  
TreyZeD
Genin
Beiträge: 21
Registriert am: 21.03.2015


RE: Was mache ich gerade (2024)

#22 von Ninjason , 13.05.2025 15:58

Ja, ich gebe dir Recht - das hat mich damals auch gestört - und muss auch zugeben, dass es dann Neji getroffen hat, war so random, dass ich es erst nicht glauben konnte.
Ich hatte schon vor, mich BIS zum 4. Ninjakrieg recht nah an die vorgegebene Story zu halten, was das angeht, aber den Krieg werde ich auf jeden Fall komplett anders gestalten und mir dann auch ernste Gedanken um das Überleben der Chars machen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.337
Registriert am: 04.04.2010

zuletzt bearbeitet 13.05.2025 | Top

RE: Was mache ich gerade (2024)

#23 von gabagabi , 14.05.2025 11:04

wie schon geschrieben wurde mach dir keinen stress ^^
Es kommt was neues wenn es kommt :) lieber bissi länger zeit lassen als irgend etwas hin hauen.
Aber halte dir im hinterkopf das es einige leute giebt die feiern was du gemacht hast und machst ^^

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 77
Registriert am: 31.01.2012


RE: Was mache ich gerade (2024)

#24 von Ninjason , 15.05.2025 09:13

<3 Diggie


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.337
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2024)

#25 von Ninjason , 28.05.2025 12:02

Jetzt habe ich wirklich wieder angefangen mit Entwickeln - das war also ein gutes "Anstoßen" - das Gerüst steht bei den meisten Sachen schon und ich könnte einfach den Inhalt runterschreiben,a ber iwie will ich, dass es besonders interaktiv ist. Es soll halt mit viel Gequatsche ablaufen alles - das sind die Chunin und Spezial-Jonin des Dorfes, die nicht mehr Top->Down Missionen annehmen, sondern sie von ihrer Kollegin Sakura kriegen, oder von Inoichi, den auch alle kennen, oder von Jiraiya. Und manche dieser Missionen gestalten sie ja auch selber - Shikamaru holt Choji und Ino ja auch eigentständig, um Asuma zu rächen.

Ich will, dass die Leute involviert sind und da ist mir das ganze letzte Jahr einfach nichts gutes eingefallen, dass nicht alle Grenzen sprengt, weil man ja gerade iwie 15 Ninja zur Auswahl hat.
Aber ok - vielleicht können nicht ALLE scheinen, ich will aber erstmal wieder loslegen.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.337
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2024)

#26 von Ninjason , 25.06.2025 14:14

Während Sakuras Training ist in ihrer 1. A-Rang-Mission ein Jonin-Team auf dem Weg in das Gras-Reich von Akio entführt worden.
Hintergrund war, dass Sasuke, den man kurz vorher gespielt hat, ja 1 Ninja aus jedem Reich rekrutieren sollte. Akio hat also das Team entführt, in klassischem Orochimaru-Stil gegeneinander antreten lassen, die siegreiche Person dann Sasuke als Rekrutierung angeboten - und die ist dann beim Einbruch von Miu getötet worden.

Aber Konoha hat davon wenig mitbekommen und ich glaube, ich lasse Sakura eine Mission geben, die das ein bisschen explored - auch einfach um einen Sasukebezug aufzubauen.

Naruto wird außerdem die beiden noch offenen Nebenmissionen anbieten, die man in Orochimarus Labor sammelt - die Oro-Weltkarte und das Gen-Jutsu, das Kakashi einem zeigt, in dem es um die "Legende eines Ninja" geht. Das Buch, das Jiraiya immer gelesen hat und zu dem er iwie diese erotische Neuinterpretation schreibt, die immer alle lesen? Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, was das genau ist - aber es gibt anscheinend ein UR-Werk, das Jiraiya als Inspiration dient. DIESES Buch hatte Sarutobi in meinem Spiel wohl immer als Legende, Allegorie, wasauchimmer gesehen, aus dem er Moral gepredigt hat, aber Orochimaru hat dieses Buch untersucht und herausgefunden, dass die Personen und Orte wirklich existiert haben. Naruto hatte das nach dem Oro-Labor eigentlich verfolgen wollen, wurde aber durch Gaaras Entführung und dann den Krieg mit dem Messer-Reich abgelenkt. Jetzt kriegen es die Konoha-Chunin und Spezial-Jonin und ich bin gerade dabei, die Zielstadt zu designen, in die die Reise führen wird.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.337
Registriert am: 04.04.2010


RE: Was mache ich gerade (2024)

#27 von gabagabi , 27.06.2025 11:10

oh ha das klingt sehr sehr spannend :) bin gespant was du da umsetzt ^^

 
gabagabi
Chunin
Beiträge: 77
Registriert am: 31.01.2012


   

Wenn ihr durch seid mit der neuen Version, schickt mir gerne eure Spielstände

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz