Kagebunshin

#1 von nanabi7 , 09.04.2013 17:04

Hi,
hast du schon mal darüber nachgedacht, Narutos KB Jutsu anders in dein Spiel einzubauen?
Man könnte ja, wenn Naruto allein unterwegs ist, ihm ein Jutsu geben, dass im Kampfbildschirm 3 weitere Narutos erscheinen lässt. Balancing müsste man natürlich etwas feilen, aber die Bunshins hätten z.B. nur ein Lebenspunkt, dass sie praktisch beim ersten Angriff auch zerplatzen/besiegt werden, verfügen aber über dieselbe Angriffstärke und Jutsus wie das Original, eventuell mit weniger Chakra. Greift der Gegner mit einem Jutsu an, dass alle trifft hatte man eben Pech, dass ist dann eben das Risiko das man tragen muss. Gegebenenfalls könnte man den Bunshins auch 500 LP geben um zumindest kleinere Angriffe zu überleben. Wie gesagt, müsste man gut balancieren, dass es nicht zu OP ist. Was hältst du von der Idee?

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


RE: Kagebunshin

#2 von Ninjason , 09.04.2013 22:14

Schwierig, schwierig. Ich kann halt nirgends ein momentanes Abbild von Spieler X zwischenspeichern.

Das heißt, ich müsste extra einen Charakter erstellen, der dann erscheint.
Das ist an sich kein Problem, aber ich müsste gleich mehrere machen, die verschiedene Levels haben. Und halt auch noch jeweils die einzelnen Jutsus.

Das ist in der Umsetzung über das Programm keine saubere Sache - ein Skript würde da besser passen.

Aber das müsste mir jemand erstellen...

Ich habe für ein Projekt im RPG Maker VX so ein Skript gefunden: http://www.rpgmakervxace.net/topic/3934-battle-summon/

Leider ist das mit dem XP nicht kompatibel, aber es trifft genau die Sache, die du meinst - nur ist das halt immer ein SPieler, der vorher generiert ist - also nix mit variierendem Level oder Jutsus.

So auf die Schnelle wüsste ich nicht, wie das machbar sein sollte, auch wenn ich die Idee sehr sehr gut finde.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: Kagebunshin

#3 von nanabi7 , 10.04.2013 17:55

Hm, dieses Skript wäre natürlich genial. Ich denke nochmal ein bisschen drüber vielleicht gibt es einen guten weg es einzubauen, ohne dass das Spiel Probleme verursacht dadurch.

nanabi7  
nanabi7
ANBU-Einheit
Beiträge: 213
Registriert am: 18.02.2012


   

Priorität für Aktionen?
Erfahrung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz