Übersicht im Menü

#1 von na-AJ- , 22.12.2012 00:42

Guten Abend
Ich weiß nicht so richtig ob das besser wäre aber ich könnte es mir ganz gut vorstellen, wenn du im Menü den Punkt 'Alles' bei den Gegenständen weg nimmst und dafür die 'Questgegenstände' und 'Komponenten' trennen würdest. Dann hätte man ein wunderbares Menü wo alle (Quest-) relevanten Gegenstände wie Karte, Missionsbuch, Diamantenklinge etc. von den ganzen Komponenten für die Waffen, Kleidung usw. getrennt wären.

Desweiteren fände ich es besser wenn die Anordnung etwas verändert werden würde:
1. Tränke/Schriftrollen
2. Missionsgegenstände
3. Komponenten
4. Waffen
5. Kleidung
6. Armschutz
7. Zusätzliches

Ich persönlich fand es meist nervig mich durch das Menü zu klicken wenn ich z.B. bei Miu die Mission lesen oder die Karten sehen wollte. Daher wäre es glaube ich besser diese Anordnung etwas zuverändern.

Natürlich nur sofern dies möglich ist.

Mit Freundlichen Grüßen
na-AJ-

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 120
Registriert am: 12.02.2012


RE: Übersicht im Menü

#2 von Ninjason , 23.12.2012 19:41

Das ist leider nicht möglich.

Ich benutze hier ein Script, das verschiedene Eigenschaften "aller" Items überprüft und sie nach der AUflistung in diese Kategorien sortiert.

(Beispiel: "Ist das Item benutzbar und verbraucht sich? -> Medizin"/ "Ist das Item eine Ausrüstung? Wenn ja welche? -> jeweiliger Menüpunkt"

Die Komponenten und Missionsgegnstände unterscheiden sich nicht voneinander. Sie sind normale Items, die sich nicht verwenden lassen, nicht anziehen lassen,

Selbst wenn ich das Script verändern könnte "Die Skills dazu habe ich nicht, denn ich kann kein RUBY, könnte ich das nicht möglich machen, eben wei diese beiden Dinge exakt die selben Eigenschaften haben.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Übersicht im Menü

#3 von Ninjason , 23.12.2012 19:44

Ohne das Script - also im "normalen" Maker sind einfach alle Items in einem Bildschirm und haben keine einzelnen Übersichten.

Das Ganze ist daher schon ein sehr glücklicher Fortschritt.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


RE: Übersicht im Menü

#4 von na-AJ- , 24.12.2012 01:41

Alles klar.
Danke für die Erklärung.

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 120
Registriert am: 12.02.2012


RE: Übersicht im Menü

#5 von na-AJ- , 19.04.2013 07:35

Ein neuer Vorschlag:
Wenn man das Hauptmenü im Spiel öffnet erhält man ja sofort Informationen zu den Charaktern.
Wäre es möglich, dass man die Leiste mit der 'Gesamterfahrung' in die Ninjainfo schieben könnte und im Austausch für die 'nötige Erfahrung bis zum Levelaufstieg'?

Zudem kannst du dann die Gesamterfahrung als einzelne Zahl gelistet lassen. Damit würde so gleich die Kombination aus 'bereitsgesammelte Erfahrung/Erfahrung für Aufstieg' nicht mehr nötig sein.
(Wie im Moment ja eig. auch nicht wirklich )

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine bessere und vor allem schnelleren Überblick ermöglicht z.B. bei gewolltem Leveln.

Wäre das möglich und gefällt dir der Gedanke überhaupt?

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 120
Registriert am: 12.02.2012


RE: Übersicht im Menü

#6 von Ninjason , 19.04.2013 09:32

Jetzt verstehe ich, was du meinst.

Äh tja, Ich kann da nicht so gut herumhantieren, da ich ehrlich gesagt, nicht mal weiß wo festgelegt wird, was im Haupt menü angezeigt wird. Aber ich schaue mir das heute abend mal an.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.889
Registriert am: 04.04.2010


   

Neues Spiel
Priorität für Aktionen?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de