clipping fehler

#1 von Komahrun , 20.12.2012 06:38

hier hab ich 3 clipping Fehler.

die ersten beiden sind bei der Tazuna Brücken Mission(wellen-reich?)

am Hafen


in der Stadt(wellen-reich?)


das ist im Norden auf der Farmdorf map


/edit
Konohagakure:


ich habe gehofft das der Höhlen Eingang mich zu einem Geheimversteck führt mit ganz vielen Items .


erste C Mission im Land der Reisfelder -> nordöstliches Dorf die ersten 2 Bilder sind die Häuser auf der rechten Seite und das 3. Haus ist links oben Taverne.




gibt es eine Möglichkeit einige Map Events abzuschalten z.B die vögel/krähen (Konoha) oder diese Wolken beim Zabuza Kampf ?

ps: vielen dank für das geiles Game und die harte Arbeit.

mfg

Komahrun  
Komahrun
Genin
Beiträge: 31
Registriert am: 17.06.2012


RE: clipping fehler

#2 von Ninjason , 20.12.2012 20:45

Ich bin gerade etwas im Stress, sehe mir das noch in Ruhe an und antworte dann darauf.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: clipping fehler

#3 von Ninjason , 21.12.2012 17:16

OK, um die Fehler kümmere ich mich.

Nein, diese Dinger können nicht deaktiviert werden. Machen sie dein Spiel langsamer, oder nerven sie?


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: clipping fehler

#4 von Komahrun , 21.12.2012 18:54

ja es ruckelt dann richtig
P4 2.6 GHz und 1GB Ram sollten eigentlich ausreichen für das Spiel. (die Pentium Option im menu ist an)

in der V4 war am Anfang keine vögel da und erst später im Story verlauf kam dann die Vögel und das geruckel fing an.

hier noch ein paar Fehler davon einer der einem einen Vorteil bringt

Chunin Auswahlprüfung: man geht durch den Höhlenausgang und als erstes nach links dann kommt man zum Zelt(Items) wo man eigentlich nur durch den schweren Kampf gegen Neji hinkommt.


Feuerreich Trainingsgelände


Chunin Auswahlprüfung: auf dem weg zum Turm mit Kabuto



Chunin Auswahlprüfung: 1 map


Chunin Auswahlprüfung: 2 oder 3 map


ps: wenn ich mit den clipping Fehler suche aufhören soll dann sag Bescheid will dir ja nicht noch mehr Arbeit aufbrummen.

Komahrun  
Komahrun
Genin
Beiträge: 31
Registriert am: 17.06.2012


RE: clipping fehler

#5 von Ninjason , 22.12.2012 17:58

Je mehr Fehlermerldungen, umso besser.

Die Alternative wäre ja, dass sie sonst unbemerkt bleiben.

Ich bin ohnehin gerade dabei, das Spiel aufzubessern, da passt das gerade recht.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: clipping fehler

#6 von Komahrun , 06.01.2013 22:34

ich hab das Spiel endlich durch.

vielen dank für das geile Spiel, der Miu Part war der schwerste aber auch geilste

Sunagakure




Land des Regens - Höhlenkomplex mit dem Ushiha Versteck: wenn man durch den Ausgang nach draußen(oben) geht und wieder die Höhle betritt dann regnet es in der Höhle.

irgend wann im Miu part habe ich weniger Lebenspunkte gehabt von 7xxx nur noch 54xx hab ich da was falsch gemacht oder hatte ich mal wieder die falsche Wahl getroffen?

Komahrun  
Komahrun
Genin
Beiträge: 31
Registriert am: 17.06.2012


RE: clipping fehler

#7 von na-AJ- , 18.10.2013 15:12


Ich weiß nicht ob dir dieser Fehler beriets bekannt ist. Bei Tazunas Haus kann man durch das Dach laufen.

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: clipping fehler

#8 von Ninjason , 18.10.2013 19:54

Huch, wie bist du denn hinter die Kisten gekommen?

Um den Fehler kümmere ich mich - vielen Dank.


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: clipping fehler

#9 von na-AJ- , 20.10.2013 20:53

Ich nochmal, mir ist gerade aufgefallen, dass beim Haus (links neben dem von Tazuna) genau der selbe Fehler existiert. Kannst du die Häuser per "ciopy & paste" erstellen, sodass die gleichen Fehler kopiert werden oder ist das nur zufällig bei den Beiden?

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


RE: clipping fehler

#10 von Ninjason , 20.10.2013 22:42

Puh also ich kann tiles kopieren, ja - manchmal ziehe ich von Map A das Haus zu Map B als Starter, aber versuche, die Häuser dann zu bearbeiten.
Das Problem ist, dass ich 3 Ebenen pro Feld habe.
Meistens benutze ich die erste für den Fußboden/die Wand, die zweite für etwas, was darauf steht (Ein Tisch zb) und die dritte, für etwas, was auf dem Tisch liegt.

Wenn ich den Tisch auf dem Fußboden jetzt auf eine andere Map kopiere, kopiert er nicht per se den Tisch, sondern er kopiert die Informationen, die dieses Feld hat:

[list]
[*]Ebene 1 hat: Tileset (was ist das?) X und zwar das Bild in Reihe 1, Spalte B (Ein Fußboden-Tile)[/*:m]
[*]Ebene 2 hat: Tileset X und zwar das Bild in Reihe 23, Spalte C (Ein Tisch-Tile)[/*:m]
[*]Ebene 3 hat: Tileset X und zwar das Bild in Reihe 53, Spalte F (Ein Buch-Tile, das auf dem Tisch liegt)[/*:m][/list:u]

Und wenn ich jetzt plötzlich diese Informationen auf eine Map kopiere, die mit Tileset Y statt X arbeitet (weil ich zb in einer Schneestadt bin, statt in einer Hafenstadt), und Tile Y hat überhaupt keine Reihe 53, dann liegt auf dem Tisch statt eines Buches ein "Luft"-Feld.
Wenn das Tileset komplett anders ist, hätte ich den Tisch neu designet, aber viele Tilesets sind seeeeehr ähnlich aufgebaut und enthalten ähnliche/oft übereinstimmende Bilder, mit leichten Veränderungen.

Das Problem dabei ist - wenn statt dem Buch plötzlich ein Stein auf dem Tisch liegen würde, würde ich das bemerken, wenn aber einfach nix da ist, dann übersehe ich das manchmal im Eifer des Gefechtes.
Bei einem Tisch merke ich so was, aber bei Häusern manchmal nicht - so passieren dann Clipping Fehler oft, weil ein "Luft"-Feld die Information hat: "Durch mich kann man hindurchgehen."


there's only one Ninja...

 
Ninjason
Legende
Beiträge: 2.304
Registriert am: 04.04.2010


RE: clipping fehler

#11 von na-AJ- , 20.10.2013 22:48

Huch, ich wußte ja, dass das sehr komplex ist aber in diesen Maßen hätte ich nicht gedacht.
Damit hast du meine Frage mehr als genug beantwortet.

Grüße na-AJ-

 
na-AJ-
Jonin
Beiträge: 165
Registriert am: 12.02.2012


   

Yoshio Jutsus
Iwagakure - Kampfraum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz