Der Teil wird hoffentlich mehrere Stunden lang dauern und sich auf die Konohaninja konzentrieren. Es soll ungefähr die Zeit bis Kapitel 382 behandelt werden.
Er wird sich in verschiedene Storyparts gliedern, die nacheinander vllt auch zeitgleich (mit Spielerwechsel wann man will - WENN das möglich ist) realisiert werden, muss noch schauen, ob ich das hinkriege.
Story 1: ANBU
Die ANBUmitglieder werden einige politisch motivierte S Rang Missionen absolvieren. Hier plane ich unter anderem die Einführung mehrerer missionsbasierter Skills, wie:
- Verhören
- Informationsbeschaffung
- Folter (zu hart?)
- Spionage
Sinn dahinter ist, dass man die Missionen auf unterschiedliche Art und Weise absolvieren können soll. Man kann einfach drauf los alle Gegner besiegen und die EXP aus den Kämpfen bekommen, wird aber dennoch an einigen Stellen ein paar andere Skills einsetzen müssen.
Man kann aber auch komplett auf Kämpfe verzichten, was mehr EXP bringt, aber schwieriger ist und länger braucht, da man seine Skills auch erst mal ausbilden muss.
Ich hoffe, es so einrichten zu können, dass bestimmte Shinobi schon einen Grundwert haben und man zb, wenn man einen Verhör-ANBU ins Team mit aufnimmt, "leichter" verhören kann, also der Skill steigt. So kann/muss man sich schon vor der Mission Gedanken machen, wie man die Mission plant und so.
Story 2: Naruto
Naruto wird wohl zuerst seine Nachforschungen Orochimaru betreffend zu Ende bringen, also alles, was man in dem Labor herausgefunden hat und nicht zwischenzeitlich bearbeitet worden ist.
Ich werde ihm einige Shinobi zur Seite stellen, die ihn bei seinen Missionen begleiten.
Story 3: Sakura
Sakura, Shizune, Ino werde ich wohl eine Zeit lang im Krankenhaus arbeiten lassen. So wird Sakura neue Heiljutsus bekommen und ich werde mir ein paar Storysachen zu ihr einfallen lassen. Außerdem wird stark mit den Missionen der anderen Teams verbunden, wenn diese eine Medi-Nin-Einheit einsetzen. Vllt gibt's auch ein paar internationale Missionen, von wegen Feuer-Reich humanitäre Hilfe im Messer Reich oder so - mal schauen.
Story 4: restliche Konoha-Shinobi
Hier weiß ich noch nicht genau, wen ich als Hauptheld nehme, aber ich werde ein Lager im Feuer-Reich einrichten, in dem sich die Konoha-Shinobi aufhalten werden um dort innenpolitische Situationen zu klären.
Der vorherige Part von Akatsuki wird viel anrichten, um das sich die Konohas kümmern müssen - mal schauen.
Story 5: Bonus-Story Rock Lee
Rock Lee wird für sein Dojo ausziehen und die Welt bereisen auf der Suche nach Herausforderungen ^^ - Das wird eher ein Quatschteil, im Sinne von Rock Lee's Springtime of Youth Nur ohne Team 9. Lee wird hier alleine sein. Weiß noch nicht, genau, was ich hier mache.
Story 6: San-Nin
Als Finale kommen hier Tsunade und Jiraiya. Man erfährt vllt (in Verbindung mit den ANBU-Missionen) ein wenig über die Situation IN Konoha und zieht dann, da die Einheiten auch viel über Akatsuki machen werden, genau wie die Konohas, zu Pain nach Ame.
Der Part endet dann mit Jiraiyas Tod und geht zum folgenden Sasuketeil über, in dem man Orochimaru tötet, Deidara bekämpft und Itachi sucht.