Part XII - Krieg im Messer-Reich

#1 von Ninjason , 11.06.2010 21:29

Das hier wird meine Bombe:
Sobald Naruto und Sakura von ihrem Treffen mit Sasuke zurückkommen, gibts ja die kurze Trainingsszeit und dann den Kampf gegen Hidan und Kakuzu.

Ich habe dazwischen noch eine Megamission gesetzt, nämlich einen Krieg gegen das Messer-Reich (ein Reich nördlich des Feuer-Reiches), in dem man sich aus allen Konoha-Nins Teams macht und mit jedem eine Mission erfüllt, um diesen Krieg schnell zu beenden.
Man muss also genau überlegen, ob man Naruto, Sakura und XY in ein Team fasst, oder ob es vllt schlauer ist, sich einige Ninja, die zb für eine Spionagemission nicht gebraucht werden, aber sicher für eine offene Konfrontation, aufzusparen.
Die Mission ist eine logistische Katastrophe für mich, da ich extra dafür einige Gebiete erschaffen und auf das Missionsgebiet abstimmen muss. Ausserdem muss ich endlose Begrenzungen und Konditionalphrasen schreiben, um sicherzustellen, dass man auch wirklich jeden Shinobi nur in ein Team setzen kann.

Einige Teams sind jedoch schon vorher ganz oder zum Teil zusammengestellt, beispielsweise der Hokage-Squad, oder der Jiraiya-Squad, in denen die 8 stärksten Shinobi von Konoha sind.

geplante Charaktere:
Naruto, Sakura
Sämtliche Konoha-Chunin
Sämtliche Konoha-Jonin/Spezial-Jonin
Sämtliche ANBU-Einheiten
Tsunade, Jiraiya
(Bild folgt)


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.04.2010


RE: Part XII - Krieg im Messer-Reich

#2 von 1000words , 11.06.2010 22:27

Also echt jetzt machst du mir ja richtig bock auf das spiel, wirklich muss mich erstmal vom liegenden modus auf der couch in den senkrechten bewegen und mich hinsetzen, das hört sich echt verdammt spannend an, würde sogar vorschlagen, das du mit der nächsten veröffentlichung bis zu diesem teil wartest, dabei fällt mir noch ein, wie willst das denn nun mit den levels machen, weil irgendwann sind die ja alle auf 99 hoch geknallt und höher sagtest du geht es ja nicht.?


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Part XII - Krieg im Messer-Reich

#3 von Ninjason , 11.06.2010 22:46

Doch, doch, es geht höher. Bis 999 würd ich mal schätzen. Ich bin da noch am Überlegen, denn auch wenn Sasuke/Miu am Ende ihrer bisherigen Parts etwa bei 80 stehen (sollten), sind alle übrigen Konoha-Leute bisher bei etwa 65.
Die Mission dauert noch ewig.
Erstmal muss ich den Sasori-DeidaraxGaara-Naruto &Consorten-Teil machen und dann noch den NarutovsSasuke. Von daher wird das eh erst im Sommer was.
Aber ich will den Krieg so "realistisch" (Naruto-realistisch), politisch, strategisch überzeugend und detailliert machen, wie möglich, daher beginne ich schon jetzt mit meinen Vorbereitungen (zb Die richtige ANzahl von Konoha-Nin machen). Ich glaub ich hab jetzt alle relevanten Shinobi spielbar gemacht.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.04.2010


RE: Part XII - Krieg im Messer-Reich

#4 von 1000words , 12.06.2010 09:05

das ist ja geil dann kommen die ja auch an die fast 100000er marke ran geile sache , dann kann das spiel ja so noch richtig lange gehen, schätze mal das wenn irgendwann das ende der serie sein wirde und du dann auch irgendwann fertig bist mit dem spiel es sicher über 100 stunden dauern würde, gut bei ff10 bin ich bis 250 stunden gekommen, weil ich mir auch übelst zeit gelassen habe und auch oft blitzball gespielt habe, aber das du als einzelne person so ein meisterwerk auf die beine stellen kannst ist echt der absolute wahnsinn, hoffe auch nur das du damit auch fertig wirst und das spiel nicht vorher beendest, weil irgendwelche sachen auf dich zukommen. auf jedenfall freue ich mich schon übelst auf den teil mit dem krieg und die kämpfe mit hidan kakuzu, auch das mit guren, alles einfach was da noch an story folgt vom manga her, aber auch auf neue eausgedachte teile von sasuke und den anderen und miu nicht zu vergessen. ach noch eine frage sagmal hast du jetzt schon eine bessere/besondere musik in den kampf zwischen naruto und sasuke im tal des endes reingesetzt?


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Part XII - Krieg im Messer-Reich

#5 von Ninjason , 12.06.2010 11:54

Ich hab leider nicht sooo viele Lieder (vllt 30 oder 40) und sie sind alle aus den ersten paar Soundtracks, auch wenn ich wie blöd dafür kämpfe, neue zu bekommen (besonders Akatsuki)
Aber die Sounds müssen im Midi-Format sein, damit sie nicht zu viel Speicherplatz wegnehmen. Das SPiel ist ja bisher vllt 50 MB groß. Und so ein Lied ist auch im Wave-Format einfach noch riesig.
Aber ein paar richtig gute werde ich so reinnehmen, damit der Sound gut klingt.

An welches Lied hattest du denn gedacht?


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.04.2010


RE: Part XII - Krieg im Messer-Reich

#6 von 1000words , 12.06.2010 12:31

na ich denke das hier zum anfang beim ersten kampf : http://www.youtube.com/watch?v=baQJoLY_GEw&feature=related oder das wäre glaube ich passender :
http://www.youtube.com/watch?v=LOZHYYpwQdk&feature=related
und das zum endkampf: http://www.youtube.com/watch?v=MR6pUblQgsA&feature=related
kommt natürlich darauf an wielang der kampf werden würde, vielleicht machst das ja so wie bei dem ersten kampf gegen orochimaru, das die im kampf auch noch miteinander reden könnten, naruto versucht halt sasuke vom umkehren zu überreden sowas halt


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Part XII - Krieg im Messer-Reich

#7 von Ninjason , 12.06.2010 19:17

Von all diesen Liedern besitze ich nur Sadness und Sorrow.
Das Problem ist eben, mp3s zu midis umzuformen, das ist anscheinend nicht so einfach, daher habe ich kaum midis gefunden.

Zum Reden während des Kampfes:

Muss ich noch mal schauen, das Reden hat mir nicht so gut gefallen, weil die Sprechblasen irgendwo auftauchen, egal wer gerade spricht (also das kann ich nicht definieren, anders als auf der Map.)
Ich schaue, wenn ich beim Testen dran vorbeikomme, nochmal wie die Atmosphäre so ist und hab auch grad ne Idee, wie ich eine interessante Diskussion entstehen lassen kann.

Nämlich indem je nach Antwort einer der beiden einen Bonus im Kmapf bekommt. Dadurch kann ich die Kämpfe auch länger gestalten.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.04.2010


RE: Part XII - Krieg im Messer-Reich

#8 von 1000words , 12.06.2010 20:14

hört sich echt gut an naja ich bin mal gespannt, wie man merkt entwickelst du dich auch immer weiter, da bin ich mal echt gespannt was du noch so in deinem schädel für uns fans vorbereitet hast, man man muss echt sagen bis jetzt gefallen mir deine ideen und denke mal das bleibt auch so, ist halt besser wenn spiele von denen gemacht werden die genau wissen worauf es ankommt.


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Part XII - Krieg im Messer-Reich

#9 von Ninjason , 05.09.2010 13:45

Ich habe gerade mal in der Wikia geschaut...

Der Guren-Part kommt ja zwischen Hidan/Kakuzu und Sasukes Kampf mit Orochimaru...

Das bedeutet, bevor ich die beiden kämpfen lassen kann, muss ich den Guren-Part, den Sasuke miterlebt einspielen. Den Rest, mit den Konoha-Ninja, lasse ich nach Hidan/Kakuzu geschehen. Aber ich kenne diese Folgen alle gar nicht und muss sie mir daher erstmal ansehen.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.04.2010


RE: Part XII - Krieg im Messer-Reich

#10 von 1000words , 06.09.2010 16:45

naja du kannst da denke ich mal mehr dein ding machen, glaube das wäre sowieso besser, der grundstrang der story sollte vorhanden sein, aber mit dem kleinen yuukimaru oder wie der hieß musst nicht machen, der ging einem nämlich ganz schön auf den geist der spinner, guren sanbi kabuto akatsuki und konoha sind wichtig mehr eigentlich nicht so.


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Part XII - Krieg im Messer-Reich

#11 von Ninjason , 13.09.2010 20:40

Stecke hier fieberhaft in Vorbereitungen, um so viele Möglichkeiten wie möglich da rein zustecken.

Mehrere freie Missionen, die man annehmen kan oder nicht, mehrere Dinge die man herausfinden kann oder nicht und je nachdem welche wege man wählt, soll dann die politische Lage anders erscheinen. Das wird wohl aus Zeitgründen nicht sooo viel Effekt auf den Rest des Spiels haben (das kostet zu viel Programmieren) aber mit jedem Stand gibt es quasi andere Sichten auf die Dinge, wer dahinter stecken könnte, etc.

Macht Spaß mal wieder ein wenig Detektiv da hineinzubringen


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.04.2010


RE: Part XII - Krieg im Messer-Reich

#12 von Ninjason , 30.09.2010 01:15

So, die Mission nimmt langsam formen an. Das Messer-Reich ist im Groben fertig - es soll halt ein großes Missionsgebiet werden, wobei es bisher vllt noch etwas zu klein ist. Aber eine riesige Karte ist vllt auch nicht so optimal...

Das Konoha-Lager ist jedenfalls fertig, alle Shinobi sind da, haben bisschen was zu erzählen, es gibt genug Trainingsmöglichkeiten, für die vernachlässigten Shinobi (Ino, Choji, Hinata usw...) außerdem bekommen sie alle neue Jutsus, Man kann für alle neue Ausrüstung besorgen, man bekommt während der freien Zeit zwischen Missionen das Ninja-Buch in dem beinahe alle Shinobi ständig auswählbar sind (außer denen, die bereits an einer Mission teilgenommen haben - die werden vom System als nicht mehr auswählbar definiert, denn sie sollen ja nicht für weitere Missionen bereitstehen. Muss mal schauen, wie ich das auch logisch ins Spiel reinbringe, dass die eben auch innerhalb des Lagers oder auf Nebenmissionen nicht mehr aktiv sein können...)
Auf jeden Fall kann man beinahe alle Shinobi ständig auswählen (Tsunade, Jiraiya und die beiden neuen ANBUs nicht, die müssen ja nicht trainiert werden und haben bereits Top-Ausrüstungen.)

Sehr viele neue Jutsus sind eingebracht worden, weswegen ich diese interne Datenbank, oft verändern musste, um Platz zu schaffen, (Über und unter den Jutsus von Leuten, wo sicher noch was kommt, wie Naruto, Sakura, Sasuke, Kakashi etc musste ich neuen Platz schaffen und Jutsus von zb Anko von der Stelle 200-208 woandershin schaffen) was darin resultiert, dass sie mit den bisherigen Speicherstand jetzt DIE Jutsus hätte, die JETZT bei 200-208 stehen, was vollkommen andere sind.

Ergo muss ein neues Spiel gestartet werden.

Das ist aber auch gut so, denn es gibt viele Stellen, die ich durch etwaige Veränderungen eh nochml durchtesten muss, weil ich vermute, dass das grobe Fehler sind. (Zb wird durch die HQ Musik, die ich jetzt verwende, an einigen Stellen das Spiel langsamer, besonders wenn die Titelmusik "Rising Fighting Spirit (oder wie auch immer die heißt) als Kampfmusik eingespielt wird, was in einigen Bosskämpfen stattfindet.

Ich habe den Anfang jetzt auch verändert - Man übernimmt jetzt Iruka, der nach Naruto sucht, anstelle des eher langweiligen Trainings im Wald nachdem man die Schriftrolle gestohlen hat - Es ist also jetzt näher am Manga.

Auch Sasukes Training nimmt Formen an:
Die Sound 4 sind jetzt auswählbar, es gibt ein paar neue kleine Twists, Yoma ist bereits getötet und Sasuke macht sich schon auf die Suche nach Mitgliedern...

Keine Ahnung, wenn's in dem Tempo weitergeht, wird's vllt noch so 2,3 Wochen dauern, bis der Sasuke-Teil fertig ist. Nach dem mache ich dann den Krieg endgültig und dann wird getestet...

Wann ich fertig sein werde... Ääh... Schätze (ganz vorsichtig) der Sasuke-Teil könnte so Mitte-Ende Oktober fertig sein und der Kriegsteil so Mitte November...

Das sind dann aber von der letzten Version, die nach Oros Labor geendet hat, auch locker 6-7 weiter Stunden Spielzeit. (der Gaara-Sai-Teil waren schon so 2 Stunden dazu.) Außerdem kommen jetzt immer mehr Dinge rein, die die Möglichkeiten des Spielers vermehren, nebenbei Kram zu erledigen.

Auch die Konohaschmiede muss noch vor dem Krieg um die Rüstungs- und Westenproduktion erweitert werden.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.04.2010


RE: Part XII - Krieg im Messer-Reich

#13 von 1000words , 30.09.2010 07:34

meine güte das sind ja richtig viele neue infos und neuerungen, muss sowieso sagen, es wird grade in den kalten tagen zeit das ich das spiel wieder spiele, da bekomm ich übelst bock drauf. klingt auf alle fälle richtig gut, nicht zuviel verraten, aber soviel das man noch mehr lust aufs spiel hat als vorher.


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Part XII - Krieg im Messer-Reich

#14 von 1000words , 06.10.2010 17:57

weist du was ich doch gut finden würde, wenn du es so hin drehst das dieser krieg von nur einem mann herraufbeschworen wurde und am schluss er der endgegner wird, dann wird durch ihn aufgeführt wie es dazu kam und wie er es anstellte, ähnlich shikamarus kampfstil, er zum schluss seinen plan erzählt, naja mir ist da natürlich der weiße ninja noch im kopf, war ja klar (find den eben richtig geil), außerdem kannst du dann auch seine story technischen dinge miteinfließen lassen und das treffen im naruto/jirayia teil mit einfließen lassen, das wo sich abgesandte aus den verschiedensten dörfern trafen. natürlich müsstest dann noch sprites von ihm mit einbauen, wenn das ginge , mit richtig harten jutsus, vielleicht noch nem kekkei genkai, was er dann auch zum ersten mal zeigen würde. wie gesagt war nur ein vorschlag, weiß ja nicht ob dir schon was eingefallen ist.


1000words  
1000words
Jonin
Beiträge: 195
Registriert am: 07.04.2010


RE: Part XII - Krieg im Messer-Reich

#15 von Ninjason , 07.10.2010 01:02

Ich habe schon den Reichsanführer des Messer-Reiches, sowie seine rechte und linke Hand. Die rechte Hand ist schon bei Sasuke aufgetaucht und tauscht bei Orochimaru Informationen für Waffen ein. Ich versuche jetzt, soviele Autoritäten der Ninja-Welt wie möglich in diesen Krieg zu verwickeln, aber halt glaubhaft (klar, dass Orochimaru einen Angriff auf Konoha mit Waffen unsterstützt, wenn er dazu sogar noch Informationen und weiteres scheffeln kann. Auch Itachi ist mit Miu grad dort aktiv (er will ja Konoha schützen) und ich werde Miu so langsam in seinem Stil aufziehen.

Sie muss ja zwangsläufig irgendwann Aka verlassen (weil Aka ja im Manga auch nur noch aus 3 Leuten oder so besteht) und ich werds wohl so machen, dass sie Itachis Stimme übernehmen wird, ein paar Mal gegen Sasuke kämpfen wird und (sorry ich hasse Sasuke und liebe Itachi) ihn derbe hassen wird, weil sie ja itachis story kennt und alles und Itachi sie als doppelagenten einarbeitet.

Aber zurück zum Krieg - es sollen so viele wie möglich realistisch eingebunden werden, aber das Messer-Reich selsbt soll schon die Rolle des Gegeners an sich übernehmen, der sich halt bei Konohas Feinden hier und da kleine Unterstützung sucht.
Hier ein Link zum Daimyo (Wird wohl ein Tai-Jutsu-Typ)
Zur rechtenHand (Wird ein Schwertkämpfer)
und zur linken Hand (Wird wohl so ein Hiden-Nin-Jutsu-Typ

Die Hände tauchen einfach mal überall auf und stressen dich und sind halt auch (weil du natürlich zum Teil mit ECHT schwachen Teams rumläufts SUPERstar.

Aber am Ende führst du deinen Hauptangriff mit den 8 stärksten Konoha-Nin und da warten die drei dann auch - Da werde ich mir noch überlegen, wie ich da die Balance reinsetze.

Bisher liegt die Schwierigkeit im Krieg für den SPieler darin, dass er
a)die Geduld haben muss, die zu trainieren, die noch schwach sind, bevor er Missionen annimt
b)soviele Sidemissionen wie möglich während des Kreiges macht um vor allem Komponenten für besondere Ausrüstung zu sammeln mit denen er auch die Chunin mit guter Ausrüstung ausstatten kann, damit sie neben Jonin kämpfen können
c) die Teams gut ausbalanciert.


theres only one Ninja...

 
Ninjason
Shinobi-Legende
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.04.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de